Beiträge von Daniel

    Davon mal ab, daß man als Laie nie an Bremsen arbeiten sollte, gibs noch was zu beachten: Weil man es vorne an den Scheiben geschafft hat, die Klötze zu wechseln, heißt es noch lange nicht, das man Trommelbremsbeläge wechseln kann.
    Z.B.braucht man meist Abzieher für Trommel und Radlager, damit nichts verkantet(hätte der im verlinkten Film ein gehabt, hätte er nicht mit Hammer, Nuß, Schrauben und Gabelschlüssel frickeln müssen). Und wie sieht es mit Einstellwerkzeug aus, damit die Beläge nach Einbau gleichmäßig mit voller Fläche auf die Trommel drücken? Sonst kann die Trommelbremse nicht ihre volle Leistung bringen, zieht einseitig etc..

    in meinen Augen noch radikaler hätte sein können und zb in einer "2CV"-Edition zb wirklich kurbelbare Fenster etc.

    2CV- Edition mit vorderen Fenstern, wo die untere Hälfte hochklappbar ist und hinten fest eingebaute Fenster. Ausstellfenster hinten gibs dann nur als Option. ;)^^

    ,... leider fehlt noch der Tempomat der sich an dem Vordermann orientiert ^^ , für Autobahn echt sinnig da selbst LKW immer am schwanken sind zwischen 88-95 km/h.

    Das Teil macht nur dann Sinn, wenn wenig auf der Autobahn los ist. Wenn man z.B. überholt wird und derjenige vor einem einschert, bremst das eigene Auto so lange ab,bis wieder der Sicherheitsabstand paßt. Wenn das mehrere machen, rückt man in der Kolonne immer weiter nach hinten. Da in D so gut wie keiner nach dem Überhohlvorgang auf den Sicherheitsabstand des Hintermanns achtet, braucht man so für die Strecke länger als ohne diesem Gimmick.

    Damals erkannte man bei einer Reifenpanne welches Rad defekt war daran, daß es einen Plattfuß hatte. Entweder nahm man das Ersatzrad und schraubte es stattdessen dran oder benutzte das Reifenpannenset (gibs ja auch schon seit Jahrzehnten). Was ist daran heute anders?

    Also laut Verkäufer sind die Dreizylinder alles Direkteinspritzer was den Umbau nicht gerade vereinfacht.

    Die mit 75 und 82PS sind meines Wissens Saugrohreinspritzer. Im Prospekt wird nur beim 110er von nem Direkteinspritzer geschrieben.

    Apropos Fahrt durch Frankreich: als ich dort auf der Autobahn einen anderen roten Cactus überholte, hat mir der Fahrer salutiert. Gibt es eine geheime Bruderschaft der Cactus-Fahrer oder so etwas in der Art? Es hat mich in jedem Fall sehr amüsiert :D

    Machen 2CV-Fahrer schon seit Jahrzehnten. Da ich es von der Ente gewohnt bin, mach ich das auch immer, wenn ich mit dem Cactus einen Cactus sehe. Hat aber noch keiner zurückgegrüßt. :(

    In der Bedienungsanleitung steht, ab 10°C demontieren sowie auch bei Geschwindigkeiten über 120km/h. Wenn man sich daran hält, sollte auch nix Schlimmes passieren.
    Es gab mal ne Zeit, da war es normal, daß man am Auto einen Winterschutz anbrachte, bzw.am Ansaugtrack was umstellen mußte. Wenn man sich an die Vorgaben hält, passiert auch nichts.