Beiträge von Daniel

    Klar fahren wir dieses Jahr noch zum Citroen-Händler und die Lackgarantie,oder eine andere Garantie wird schon "greifen"....nur schmeckt das nicht wirklich besser!
    Wir hatten den Golf 5 verkauft,weil wir ihn nicht gepflegt hatten und er anfing zu rosten(nach 14 Jahren nehme ich das in Kauf)...aber er hatte weniger Rost wie unser C4...traurig...
    Ich werde das beste draus machen und wir nehmen die Garantie in vollen Anspruch!
    Aber glücklich sind wir damit nicht!


    Denis

    Es gibt aber auch von Citroën genügend Gegenbeispiele: der Citroën Xantia 1,8i 16V meiner Mutter ist nach 20 Jahren immer noch rostfrei - es ist kein Garagenwagen, er darf immer frische Luft schnappen; mein Vater hat seinen C3 HDi mit 260000km auf der Uhr in Zahlung gegeben: der war auch noch rostfrei - trotz der Marathontouren; mein BX Leader Baujahr 1986 war 25 Jahre alt, als die ersten Rostpickel kamen. Und es sind garantiert nicht die einzigen alten Citroëns ohne Rost.
    Wir hoffen natürlich, daß unsere Cacteen vom Rost verschont bleiben.


    Es gibt diverse offene Blechfalze, die nicht oder nur mangelhaft abgedichtet sind. Es gibt offene Blechfalze, versteckt unter Gummidichtungen, welche prädestiniert sind, schnell zu rosten.

    Ich weiß, daß das ein bißchen OFF-Topic ist, bleibt aber immerhin im Türbereich ;) . Ich kenn die offene Falz über den Vordertüreinstiegen - die, die unter der Türdichtung versteckt ist. Gibt es noch welche?

    Da ist glaub ich die Beschreibung falsch. Bei dem einen Angebot steht in der Überschrift "Leichtmetallfelge "Cross"" und bei dem anderem Angebot steht "Satz Leichtmetallfelgen "Cross"". Die werden die Beschreibung der einzelnen Felge aus der Beschreibunge des SAtzen kopoert haben ohne es korrekturgelesen zu haben.



    PS:Ich hab jetzt erst grad den Unterschied zwischen der 16" Cross und der 16" Declic gesehen. Die Radnabenabdeckung ist anders. Die 16" Cross entspricht der 17" Cross. Die 16" Declic ist vom Design bis auf weiteres identisch, wie die Cross - bis auf die Radnabenabdeckung. Die Cross hat eine große Abdeckung mit großem Doppelwinkel und abgedeckten Radmuttern; die Declic hat eine kleine Abdeckung mit kleinen Winkeln und sichtbaren Radmuttern

    Es gibt in der Namensgebung und Größe einen Unterschied:
    Die 17"-Räder heißen "Cross" und sind erhältlich in Bi-Ton Alu/schwarz (Option, Serie bei RipCurl), schwarz/Alu (Option),schwarz (Option) und weiß/Alu (Serie beim OneToneW) und weiß diamantiert (Option).
    Die vermeintlichen "Cross" in 16" in weiß diamantiert heißen "Declic".

    Bin auch heute den neuen gefahren. Als erstes sind mir die super kuscheligen Sitze aufgefallen. Beim Fahren bin ich mal über einen größeren Bahnübergang mit einer großen Welle drüber. Das Fahrwerk bleib erstaunlich ruhig. Ob man die neuen Dämpfer auch in den alten einbauen kann?? Das mit der zu kurzen Armlehne ist mir auch aufgefallen. Positiv ist mir aufgefallen, daß man einige Assistenzsysteme ein-u.ausschalten kann. Sogar das statische Kurvenlicht kann man abschalten.

    Eine Reling gibt es jetzt auch nicht mehr - so laut Händler.


    Die Dachreling ist noch als Option lieferbar.

    Also beim Citroën-Händler, wo wir waren, als ich Kind war, gabs bei jeder Fahrzeugpremiere eine kleine Party mit Kaffee, Kuchen, Gewinnspiele etc. Kann mich an Probefahrten erinnern, als der XM neu raus kam. Wir waren bei jeder Premiere beim Händler.
    Bei meinem jetzigem Händler gibs auch bei jeder Premiere Kaffee, Kuchen, Häppchen, Gewinnspiele etc. Und ich bekomme zur jeder Premiere eine Einladung.

    Gibt 2 Möglichkeiten: entweder wälzt du Prospekte oder du gehst mit deiner Anfrage zum Freundlichen. Der kann dann anhand der FIN alle Geimnisse deines Cactus herausfinden.


    Gruß Daniel