Beiträge von Daniel
-
-
So, dank Rico Rosenkranz hat sich mein Wunsch nach anderen Felgen und Reifen mit größerem Querschnitt nun endlich erfüllt! Das ist natürlich, wie alles andere, Geschmackssache, aber mir gefällt´s.
Diese Felgen standen übrigens schon 1986 im Zubehör-Prospekt fürn Citroën BX drin.
-
Keilriemen treibt immer die Nebenaggregate an(Klima, LiMa...). Der Riemen für die Motorsteuerung heißt Zahnriemen.
-
Aus der Citroën-Accessoirie:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32823803gc.jpg]
Gab es ganz zu Anfang im Zubehör, als der Cactus 2014 vorgestellt wurde. Gibs aber leider nicht mehr zu kaufen - hab es zumindest nicht gefunden.
-
Der Kickdown ist das überwinden des Druckpunktes ganz am Ende. Wenn man die Pedalstellung in der Diagnose ausliest ist das bis zum Druckpunkt meine ich 95%. Der Kickdown sind die letzten 5%.
Wie schnell muß ich denn das Gaspedal treten, damit der Limiter ausgeht? Muß ich morgen nochmal testen.
-
Beim Tempomat reicht es, wenn ich einfach Gas gebe (es muß kein Vollgas sein).
Beim Limiter hab ich ein Druckpunkt; der erhöhte Druck bleibt bis zur Vollgaststellung. So nach dem Motto."Du kannst so tief drücken wie du willst, ich werd dadurch aber nicht schneller." -
Beim Tempomat kann ich per Gasgeben schneller als die eingegebene Geschwindigkeit beschleunigen und die Anzeige blinkt ab 3km/h drüber.
Beim Limiter kann ich per Gasgeben nicht beschleunigen, klappt bei mir irgendwie nicht. Wenn ich bergab fahre und 3km/h über die eingegeben Geschwindigkeit komme blinkt die Anzeige und der Computer piept. Wenn ich z.B.bei 40 den Limiter auf 30 stelle, piept und blinkt er bis ich die 3 km/h über 30 bin.
Hab ich vielleicht schon das Modul des Cactus2 drin? -
Überhaupt - da ich das Fahrzeug privat gekauft habe, an wen muss ich mich bei Problemen - wie z.B. den Türen - wenden, kann ich einfach zu einem Citroën-Händler in meiner Nähe gehen, wenn bei mir doch die Rost-Probleme auftreten sollten?
Kannst nach Citroën gehen. Rostgarantie ist 12 Jahre. Da Deiner erst 3 ist und die erste Rostkontrolle mit 4 Jahren ist, bist du also gut in der Zeit.
-
Der Katalysator wird auf Rost untersucht.
-
Mein Vater hat einen Brief vom Freundlichen bekommen.