Beiträge von Daniel

    Schön, daß der Fehler gefunden wurde und nun eine passende Werkstatt gefunden hast.


    Daß mit der alten Werkstatt ist natürlich ärgerlich. Allerdings scheinbar normal. Meine Schwester hat von einer Serviceaktion erfahren, als sie zufällig statt bei ihrem mal bei meinem Citroën-Händler eine neue Motorhaubendämmmatte kaufte.....

    Hab alledings auch wie CC4 gedacht, daß das durchgefärbtes Plastik wäre. Eine Durchleuchtung kann man z.B. mit 2-Teiligen Tastern erreichen. Die Taste besteht dann aus einem schwarzdurchgefärbtem Kunststoff und einem weißem Kunststoff. Das schwarze Kunststoff hat eine Aussparung, in der dann das aufgegossene Symbol am weißen Kunststoffs paßt.

    Bin zwar kein Elektriker, aber ich kann aus Erfahrung sagen, daß Lumo Recht hat.
    Als Beispiel: Der Citroen 2CV hat z.B. serienmäßig ein Voltmeter. Hab den gegen einen von VDO ausgetauscht (genauer). Bei genauem Vergleich war ein Unterschied zu merken, ob man im Innenraum oder direkt an der Batterie die Spannung mißt. Das Problem hab ich bei der Ente auf Grund des Alters des Kabelbaums damit eilliminiert, indem ich einen neuen Kabelbaum reinzog. Seit dem sind die Werte identisch.
    Der Unterscheid in den Meßergebnissen, lag an zu großen Übergangswiderständen an den 30 Jahre alten Steckverbindungen - was wiederrum zur Folge hatte, daß der Regler falsche Werte bekam und die Batterie regelmäßig kochen ließ.


    Deswegen,wie lumo schon schrieb: um sicher zu gehen, was an der Batterie ankommt, direkt an der Batterie messen - auch bei modernen Autos.

    Jetzt solltest Du noch gucken was für einen Cactus sie gestestet haben (Serie1) und mit welchen Kriterien sie ihn testeten. So wie ich das lese, haben sie ihn mit Kriterien getestet, die nie für den alten Cactus vorgesehen waren.