Beiträge von Daniel

Türen und Dashboard scheinen noch aus ersten Generation zu stammen. :thumbup:

Ich seh da ein rotes Armaturenbrett. Das wird ganz offiziell auch fürn Serie2 angeboten. Beim Serie1 waren die Armlehnen in den Türen aus Stoff, beim Serie2 sind sie, wie auf dem Bild zu sehen, aus Kunstleder.

Das wusste ich gar nicht :D War an dieser Ausstattung noch etwas besonders?

Bluetooth-Freisprechanlage, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Cactus-Schriftzug an der C-Säule und die Individuallackierung war serie.

Diese Felgen als Sonderausstattung ?

Bei dem gelben handelt es sich nicht um einen normalen Feel, sondern es handelt sich um einen FeelEdition Hello; da gehörten die 17"-Felgen, die weiße Dachreling und die weißen Außenspiegel zum Optionspaket

Kommt drauf an, wo die Abdichtung drauf gekittet wird. Eine Nahtabdichtung über einem Hohlraum könnte z.B. auch verhindern, daß Kondenswasser im Hohlraum keinen weg nach draußen findet. Sieht man z.B. manchmal bei überrastaurierten Oldtimern. Da wundert sich so manch ein Besitzer, warum er Wasser im Fußraum hat oder es im Schweller plätschert - der Restaurator hats dann zu gut gemeint und die vom Werk vorgesehen "Zwangsbelüftungen" bzw.Abflußschlitze zugekittet.

Ein Fahrzeughersteller muß sich schon genau überlegen, wo er Löcher unt Schlitze zukitten muß und wo nicht.
    Vielleicht hilft es ja bei Deinem Cactus, daß die Abdichtung der Falz weggelassen wurde.

Vielleicht wird die Nahtabdichtung weggelassen, damit sich darunter keine Feuchtigkeit stauen kann.

Bei uns in der Familie fahren 3 Cactus: Bj.2014, 2015 und 2017.
    Alle 3 sind rostfrei! Meiner ist von 2017 aus dem letzten(?) Produktionsmonat. Bei meinem hatte ich keine Rückrufaktionen und noch keine Serviceaktionen. Alles was bei den anderen im Laufe der Jahre geändert wurde, war bei meinem schon drin. Auch von der letzten Serviceaktion mit den Lenkradtasten war meiner nicht von betroffen. Meiner hat auch schon die Motorhaubenhalterung des Serie2-Cactus.

Außerplanmäßige Probleme:
    ->beim 2014er und beim 2017er lösten sich die Schrauben der Ausstellfenster am Ausklappgelenk. Schrauben wurden kostenlos festgezogen und gesichert.
    ->beim 2015er war die Rückfahrkamera unscharf; der Fehler konnte mit einem Software-Update scharf gestellt werden.
    ->beim 2015er wurde die Klimaanlage letzte Woche undicht und lief aus.

Modellvarianten:
    2014: BlueHDi 100 ShineEdition Midnight;
    2015: PureTech 110 Feel;
    2017: PureTech 82 Sélection;