So ein Thema gibt es hier schon: Sammelthread - defekte im laufe der Zeit beim Cactus
Die Ausstellfenstergeschichte ist dort auch schon beschrieben.
So ein Thema gibt es hier schon: Sammelthread - defekte im laufe der Zeit beim Cactus
Die Ausstellfenstergeschichte ist dort auch schon beschrieben.
Beim Cactus sind zwar die Felgengrößen unterschiedlich, aber die Radgröße/Abrollumfang ist gleich.
5 Jahre oder 150.000km - was zuerst eintritt
Kann es sein, daß Du das mit der Fahrzeug-Garantie verwechselst? Die kann man auf 5 Jahre verlängern. Die Lackgarantie hält keine 5 Jahre.
Die "Kraftstoffsorte" läßt sich nicht einstellen. Die Advisor-Bewertung funktionierte vor einigen Monaten noch. Unter "Betriebsanleitungen" und dann unter "Videoanleitungen" sind keine Videoanleitungen sondern Videos vom neuem Cactus. Oder muß man dafür noch die App ScanMyCitroën runterladen?
Unter "Vernetzte Dienste" erscheint bei mir ein Button "Fahrzeugdaten"; wenn ich da drauf klick kommt eine Liste über die integrierten Services, die zwischen meiner App und meinem Auto ausgetauscht werden. So sollte es wohl sein. Warum bei Dir auf eine Service-Seite weitergeleitet wird, weiß ich nicht, bei mir ist es nicht.
Unter News stand bei mir auch noch nichts. Unter "Meine Angebote" wird mir zur Zeit ein Urlaubscheck angeboten.
Ich bin mit der App eigentlich sehr zufrieden, hatte auch noch keine Abstürze oder so. Auf die Videoanleitungen kann ich verzichten.
Hy Freddy, das sieht ja cool aus.
War am überlegen einen Cactus in Bleu Mer Batlique umzulackieren - der Innenraum paßt ja schon
Hast Du das foliert oder lackiert?
War mal nach einiger Zeit wieder bei Citroën unterwegs.
Größte Überraschung: in Brunei, HongKong, Palästina und Australien ist immer noch der Serie1 lieferbar! In HongKong in der Ausstattung Feel Exclusive, in Palästina als Start (mit Panoramadach), und in Australien als Exclusive, OneTone und Black Edition. Es sind alle Farben, die wir vom Serie1 kennen lieferbar, außer Lagoon-blau und Jelly-rot.
Afrika: In Kamerun, Elfenbeinküste und Togo ist die südamerikanische Version lieferbar. In Senegal ist die südamerikansche und europäische Version drin. In Marokko und Tunesien ist die europäische Version lieferbar
Süd-Amerika: In Argentinien und Brasilien gibt es die amerikanische Version in den Ausstattungen Live, Feel, Shine und Feel Pack. Sie gibt es in 6 Farben und nur mit dem 1,6l Turbo-Motor mit 165PS und EAT6-Getriebe. In Chile gibt es die europäische Version als Feel und Shine. Den Feelals PT110 und HDi100 und den Shine nur als Diesel. In Kolumbien und Uruguay gibt es die amerikanische Version, allerdings gibt es dort den Cactus nur in blau mit weißem Dach in den Ausstattungen Feel und Shine.In Paraguaygibt es ebenfalls die amerikanische Variante, allerdings nur mit einem 1,6l-Motor als 165PS-Flex-Motor (fährt mit Benzin und Ethanol). Jedoch haben sie eine große Farbauswahl worunter 3 verschiedene 2-Farblackierungen fallen.
Asien: In Asien gibt es den Serie2 als europäische Variante zur Zeit nur in Israel und Libanon in den Ausstattunegn Feel und Shine.
Auf Neu-Seeland fährt ebenfalls die europäische Variante in der Ausstattung Shine.
Eine Abfrage unterwegs birgt weitere Fehlerquellen. Will ja auch niemand, daß das Auto unterwegs ausgeht.
Aber genau sowas kann sogar mit normalen Schlüsseln passieren. Dem Schwiegersohn meines Vermieters ist während der Fahrt das Auto aus gegangen. Ursache war eine leere Batterie in der Fernbedienung - Erklärung war, daß der Transponder im Schlüssel nicht mehr mit der Wegfahrsperre des Autos kommunizieren konnte(?)
Deshalb wundert es mich ein bißchen, daß bei KeylessGo-Systemen der Schlüssel nach dem Motorstart nicht mehr mit dem Steuergerät kommuniziert.
Richtig, also irgendein chemisches Produkt enthaltend.
Aber hat die Silikongeschichte nicht eher etwas mit der allegemeinen Lackierbarkeit zu tun?
Ja, auch. Es gibt Silikondichtmittel, die auf Amine oder Acetate basieren. Die letztere Variante sollte man nicht im Karosseriebau benutzen, da grob gesagt Acetat nichts anderes als Essigsäure ist - das verträgt nicht wirklich mit Metallen.
Es gibt auch Dichtmittel, die Säuren enthalten, die man nicht unbedingt an einer Karosserie anbringen sollte. Z.B gehören dazu silikonhaltige Dichtmittel.
Oder er kommt früher, da die Teile schon ewig in der Ecke liegen und auf den Einbau warten. Bei meinem Cactus wurden aus 3 Monate 6 Wochen, da ich den 82PS-Motor mit brauner Innenausstattung bestellt habe.