Beiträge von Daniel

    Der Shine meines Vater hat ne graue Innenausstattung mit Taschen.
    Der Feel meiner Schwester hat ne graue Innenausstattung ohne Taschen.
    Mein Sélection hat ne braune Innenausstattung mit Taschen.


    Kann das sein, daß die Taschen bei Shine und bei den Sonderinnenausstattungen Serie waren?

    Hy Leute,
    im deutschen Wikipedia-Artikel über den Cactus sind einige Fehler drin.


    Beispiel Ausstattung Serie1: Dort ist z.B.zu lesen, daß es den Feel nicht mit dem PT110 gab. Ist so nicht ganz richtig. Daß es 2017 den Feel nicht mit dem PT110 gab, ist richtig, aber bis 2016 gab es den Feel durchaus mit dem PT110.
    Beispiel Bremsen Serie1: Dort steht, daß es den Cactus hinten nur mit Trommeln gab. Das ist nicht korrekt. Die "großen" Maschienen mit PT110 und Blue HDi100 gab es zeitweise auch mit hinteren Scheiben.
    Beispiel Modell AirFlow: Dort steht, daß Citroën 2016 entscheiden will, ob der Airflow gebaut werden soll. Wie jeder hier weiß, kam er nie über den Prototypenstatus hinaus.
    Beispiel Ausstattung Serie2: Dort steht, daß es den Feel nur als PT82 gibt. Das ist nicht korrekt. Den Feel gibt es als PT110, PT130 und BlueHDi 100.
    Beispiel Ausstattung Serie2: Dort ist der Selection gelistet. Den Selection gibt es beim Serie2 nicht.
    Beispiel Ausstattung Serie2: Die Ausstattung Live wird nicht erwähnt.
    Beispiel Motor Serie2: Gabs es den Serie2 jemals als PT82?


    Hat jemand von Euch die Möglichkeit und Muße das dort zu berichtigen?


    Viele Grüße
    DS

    2000-2001: Citroën BX 14 TGE Classic (Unfall bei 124000)
    2001-2001: Fiat Tempra 1,8ie.cat SLX (verkauft mit 185000)
    2001-2002: Citroën 2CV6 Club I fly Bleifrei (Unfall 235000)
    2002-2004: Citroën 2CV6 Club (Unfall mit 187000)
    2004-2006: Citroën Xantia 1,8i Prestige (verkauft mit 240000)
    2008-2010: Citroën Visa Club SunAir (durchgerostet bei 290000)
    2012-2017: Citroën 2CV4 (verkauft mit 88000)
    2007-2017: Citroën BX Leader E (verkauft mit 144000)
    seit 2004: Citroën 2CV6 Club (Langläufer mit z.Z.503000km)
    seit 2017: Citroën C4 Cactus PT82 Sélection (erster Neuwagen)

    Bei meinem Cactus zeigt der BC sehr genau an. Es gab nur ein oder 2 mal ne größere Abweichung von 0,3-0,5l

    Mein Cactus ist laut ORGA-Nr. am 25.9.2017 vom Band gelaufen und da waren die beschriebenen Schaumstoffdinger schon ziemlich labil. Bleim Blätterwegmachen wollte ich diese Dichtung entfernen und hab sie dabei fast zerstört.

    Meine Güte, wie schafft ihr das?


    Meiner hat mir mal für gaaaanz kurze Zeit nach dem Tanken 920 km angezeigt. Nach 5 km Fahrt waren es "nur noch" 860 km, was letztendlich, mit Tankinhalt und bisherigem Verbrauch gerechnet, ziemlich genau hinhaut.

    Verbrauch von 4,5 Liter hab ich auf der Fahrt von Frankfurt nach Luxemburg geschafft. Max.100 km/h, sonntags morgens.
    Verbrauch von 4,3 Liter hab ich mal geschafft, als ich von Frankfurt ins Münsterland fuhr; aber statt über die hügelige A3 bin ich über die B42 am Rhein entlang gecruist.
    4,4 hab ich ich auch mal auf der Strecke von Borken nach Warendorf geschafft. Vor allem das 70km/h-Stück zwischen MS und WAF läßt den Verbrauch purzeln. Mein Vater hat auf der selben Strecke mit seinem Diesel knapp ein Liter weniger als ich verbraucht. Er hatte mit seinem Diesel 3,5 genippt.

    Aktuell bei 930 km mit Benzin 82 PS


    Mal schauen ob ich die 1000 km knacken werde


    :cactus1:

    Mein Rekord waren mal 1040km. Nach dem Tanken hat er mir ne Reichweite von 1080km angezeigt. Geschafft hab ich sie nie.

    Das ist ja klar das bei so viel km der verbrauch schon mal leicht steigt, das ist normal bei jedem Autohersteller, irgendwann mal weicht ja das ab.

    Kommt auf die Pflege des Autos an, vor allem seiner technischen Komponenten.
    Als Beispiel meine Ente: Laufleistung ist z.Z 503240km. Seit dem ich sie habe führe ich Buch über den Verbrauch - ich fahre sie meist im Normverbrauch, der damals bei 6,3l lag. Rekord waren bisher 5,2l.
    Worauf ich hinaus will: wenn ich merk, daß der Verbrauch hoch geht, blas ich auf der Autobahn die Katalysatoren frei (einer pro Zylinder). Wenn das nichts hilft, gehts zur großen Inspektion. Dieses Jahr war es z.B. so, daß sie 6,9-7,1l/100km verbraucht hat, nach der Großen Inspektion ging der Verbrauch um rund einen Liter runter.


    Daher würd ich bei einem Diesel auch den Partikelfilter im Verdacht haben. Mal ordentlich freiblasen oder durchspülen und dann nochmal schauen, was passiert. Auch dichte Luftflter oder verdreckte Sensoren können den Verbrauch hochgehen lassen.