Ich hab das Gefühl, daß die Automobil-Firmen so langsam selber nicht mehr durchblicken, wonach der Staat denn nun ein Auto einstuft. In der aktuellsten Citroën-Preisliste wird als Zusatzinfo auf diese Seite hingewiesen: https://www.dat.de/co2/
Wenn ich das richtig gelesen habe, wird jedes Jahr ein neuer Leitfaden veröffentlicht und jedes viertel Jahr eine Aktualisierung als pdf-Format.
In der Liste steht der Cactus PT110 auch mit 106g/km drin. Weiter oben in der Erklärung heißt es, daß das bei der Motorisierung ein Durchschnittswert ist. Hat man also eine sparsamere Ausstattung, kann der CO2-Wert unter 106 liegen, hat man eine gehobene Ausstattung, kann der CO2-Wert höher als 106 liegen.
Das war ähnlich auch schon bei den älteren Modellen so. Mein PT82 ist im Prospekt mit 105 angegeben, aber in den Fahrzeugpapieren steht 107 drin. Citroën hat für den Motor 2 Werte angegeben, einmal mit 16" und den höhreren mit 17"-Bereifung. Obwohl meiner mit der kleineren Reifengröße vom Band lief wurde beim Amt die höhere CO-Einstufung eingetragen.