Beiträge von Daniel

    Wurde die Leistung der Lichtmaschine auch geprüft?



    Was allgemein gilt:
    Auf sehr kurzen Strecken von ein paar Minuten, wird eine Batterie nie nicht richtig voll - das ist bei jedem Auto so; vor allem, wenn noch diverse Stromschlucker eingeschaltet sind (z.B. Licht, Heckscheibenheizung, Sitzheizung, Smartphone laden etc.)

    Also ich hab die Version 1.22.2 geladen. Hab zwischendurch die App komplett runter geschmissen und wieder neu installiert - geht immer noch nicht. Ich hab Android7.


    Die gleiche Version (1.22.2) auf einem iPhone 8 mit iOS 13.3 bringt beim Anmelden mit den gleichen Zugangsdaten die Fehlermeldung "E-Mail oder Passwort falsch!" Bislang hat die App problemlos funktioniert......


    Gruß, Karl-Heinz

    Bei mir stand als Information, daß es sein kann, daß das System ein neues Paßwort fordert. In dem Fall auf "Paßwort vergessen" drücken und ein neues Paßwort eingeben.

    Der gesichtete potentielle Nachfolger könnte mir gefallen, das an den GS erinnernde Heck mag ich.


    https://www.motor1.com/news/39…-new-crossover-spied/amp/

    Mir gefällt es auch, daß es wieder einen Citroën mit einem Fließheck und einer gescheiten Hecktür gibt.
    Aber wieso erinnert es an den GS? Das hab ich auch woanders schon gelesen. Bei Citroën hatte das Fließheck bei fast allen Modellen zwischen 1970 und 1994 keine Stufe. GS, GSA, CX und BX hatten keine Stufe im Fließheck. Der erste Citroën mit einer leichten Stufe am Fließheck war 1989 der XM gefolgt 1993 vom Xantia.
    Für mich ist das ein Citroën, der endlich wieder mit einem brauchbarem Fließheck daher kommt - so wie es GSA, BX, XM und Xantia auch hatten.

    Als ich mein Cactus bestellt hatte, rief mich mein Händler 2 Tage später an, da sie grad einen PT82 rein bekommen hatten. Durfte mit dem Wagen ne Runde drehen, zum Testen ob mir 82PS reichen - sonst hätte man quasi im "Eilverfahren" meine Bestellung noch schnell von PT82 auf PT110 geändert.
    In der Regel haben die Händler nichts gegen, wenn man bei Interesse ne Probefahrt machen will. Man sollte natürlich die Probefahrt nicht zu ner Tagestour ausdehnen um mal eben die 500km entfernte Verwandtschaft zu besuchen. ;)

    Ist eigentlich kein Zufalssprinzip. Wie ich oben aus dem Link schon bemerkte, ist der angegebene Wert ein Durchschnitswert. Nach der neuen Abgaseinstufung muß jede Ausstattung einzeln gemessen werden. Wenn der Durchschnittswert 106 ist, bedeutet das, daß in der Ausstattung Live der Wert niedriger sein kann. Hast du aber eine höhere Ausstattung, wie z.B. Origin oder Shine, liegt der Wert höher als der Durchschnittswert, da Du ja mit der höheren Ausstattung auch mehr Gewicht mit Dir rumschleppst.
    Wenn mans genau nimmt müßte die Liste mit den technischen Daten viel länger sein. Statt "PT82 verbraucht Xg, PT110 verbraucht Xg, PT130 verbraucht Xg, HDi100 verbraucht Xg" müßte dort stehen "PT82 Live verbraucht Xg, PT82 Feel verbraucht Xg, PT82 Shine verbraucht Xg, PT110 Feel verbraucht Xg, PT110 Shine verbraucht Xg, PT110 Origin verbraucht Xg" und so weiter und so fort.....
    Die müßten quasi jeden einzelnen Motortyp mit jeder einzelnen Ausstattung auflisten um genaue Daten aufzuzeigen. Da ist es halt einfacher zu jedem Motortyp einfach den Durchschnittswert aufzulisten.


    Ob die jetzige Vorgehensweise sinnvoll ist oder nicht, darüber könnte man natürlich votrefflich streiten.