Beim Serie2 wird es so sein, wie bei den letzten Serie1-Modellen. Da gibt es diese Kunststoffklappe nicht mehr. Da sind im Teppich einfach ein paar Schlitze drin.
Beiträge von Daniel
-
-
-
Afrika:
In Benin, Kamerun, Elfenbeinküste, Maagaskar und Senegal gibt es den Cactus (amerikanische Version) nur noch in der Ausstattung Feel mit einem 1,6i 16V-Motor. Blau eizige lieferbare Farbe. Bodenfreiheit stolze 225mm!
In Tunesien gibt es die europäische Variante als Live, Feel und Shine in 9 Farben.Amerika:
Argentinien: amerikanische Version als Live, Feel, Feel Pack und Shine mit dem 1,6i 16V-Flexmotor in 5 Farben incl.rot
Brasilien: amerikanische Version als Live, Feel und das Sondermodell Linha mit dem 1,6er-Flexmotor in 6 Farben incl.blau
Chile: europäische Version(!) als Feel und Shine, nur als Diesel (HDi100, HDi150) in 6 Farben incl.rot und blau
Kolumbien: amerikanische Version als Feel und Shine und nur noch blau oder blau mit weißem Dach lieferbar
Paraguay: amerikanische Version als Feel und Shine mit dem 1,6er-Flexmotor in 9 Farben incl. blau, blau mit weißem Dach und weiß mit schwarzem Dach
Peru: europäische Version (!) als Feel und Shine als PT110 in 5 Farben incl.rot und blau
Uruguay: amerikanische Version mit dem 1,6er Flexmotor und nur noch in blau mit weißem Dach lieferbarAsien:
Brunei: dort ist immernoch der Serie1 zu haben (!) in allen Farben außer blau mit dem PT110. Vermutung: Lagerware, nur die blauen sind restlos ausverkauft(?)
Israël: europäische Version als Feel und Shine PK mit dem PT110 und PT130 in 8 Farben incl. rot und blau
Libanon: europäische Version PT110, PT130, HDi100 in 9 Farben
Süd-Korea: europäische Version, Ausstattung Shine in 5 Farben incl.blauOzeanien:
Dort ist der Cactus nur noch in Neu-Seeland erhältlich in der Ausstattung Shine und das Sondermodell Origin. Beide mit PT110 und EAT6. Shine in 9 Farben, Origin in 5 Farben -
So, nun ist es so weit.
In Deutschland ist der Cactus nun nicht mehr konfigurierbar.In Frankreich sind nur noch die Ausstattung Shine und das Sondermodell C-Series konfigurierbar. Bis auf den PT110 sind alle anderen Motoren aus dem Programm genommen worden, sowie auch von ursprünglich 10 Farben nur noch 5 übrig sind. Die einzige "bunte" Farbe, die noch lieferbar ist, ist das Emeraulde-blau (die Farbe scheint wohl gut zu laufen) und als Innenausstattung ist nur noch tristet grau erhältlich.
In Bauland Spanien sind nur noch die Ausstattung ShinePack und das Sondermodell C-Series konfigurierbar. Dort stehen allerdings noch 2 Motoren zur Auswahl: PT110 und HDi100. Dort stehen 6 Farben zur Verfügung, worunter wiederrum nur blau als "bunte " Farbe erhältlich Ist. Innenausstattung, wie in Frankreich nur das triste grau.
-
......565 Euro!
Minus 120€(?) für die HU.
Was war denn der Inhalt der Inspektion? Incl. Bremsen Aus-und Einbau? -
Also ich kann mit 70 Sachen die Autobahnauf- und abfahrten runterballern, ohne aus dem Sitz zu rutschen - die Seitenwangen des Cactus halten mich gut.
Sportsitze, die ich sehr gemütlich fand und einem gut umschmiegten waren die Sportsitze im Peugeot 508 GT(?).
-
Ich find den hübsch. Und in der Fahrzeugklasse endlich wieder eine Fließhecklimousine.
-
Hallo,
da mein Cactus ein Modell ohne Navi ist, sind in den hinteren Türen keine Lautsprecher drin. Weiß jemand, ob hinten schon eine Vorrüstung vorhanden ist? Dann würde ich vielleicht mal welche nachrüsten.Mein einser Cactus ist einer aus den letzten Produktionsmonaten - laut ORGA vom 25.9.17. (Wann wurde eigentlich der letzte gebaut?)
Vielen Dank im Vorraus.Viele Grüße
Daniel -
Es war kein zerstörerischer Kleber, sondern eine nicht richtig entfernte Chemikalie zur Vorbehandlung vor dem Lackieren. Bei dem Bild sieht man das sogar ziemlich gut, wie die Flüssigkeit dort langwanderte.
Zu."Das hat es doch in der ganzen Automobilgeschichte noch nie gegeben. Kein Lada, Rover oder Scirocco der 70'er hatten nach nur 12 Monaten Rost unterm Lack." Nee die nicht, dafür aber Mercedes Ende 90er Anfnag 00er.
-
Die Start/Stopp-Automatik hat einen ganzen Sack von Kriterien, die sie am Arbeiten hindern können. Das erzählt sie dann dem Fahrer mit einem Symbol ...
Nur zur Info: Das Stop-Symbol hat nichts mit der Start/Stop-Automatik zutun. Das Stop-Symbol gibt es bei Citroën seit 1955. Die große rote Stop-Leuchte leuchtet immer bei einem gravierenden Fehler auf. Ist quasi der Hilferuf des Autos, damit der Fahrer zum Beispiel nicht mit kochendem Kühler, ohne Motoröldruck oder noch schlimmer ohne Hydraulikdruck (Bremse, Kupplung, Federung etc.) rumfährt. Sie ist extra für die Leute da, die gerne mal die kleinen roten Symbole "übersehen".