Beiträge von Daniel

    Bei mir war es so, daß die Werksausrüstung ein Jahr durchgehalten hat. Das Wasser wurde im oberen Bereich schlecht verteilt und die Wischergummis haben schnell gestreift.

    Den Satz, den der Händler bei der ersten Inspektion auf meinem Wunsch drauf gemacht hat ist jetzt immer noch drauf. Hab das Gefühl, daß die jetzigen Wischer, besser waschen und das Wasser besser versprühen.

    Hatte schonmal jemand Probleme mit Abrieb .... ?

    Der Cactus meiner Schwester meldete mal einen Öldruckmangel. Daraufhin wurde der komplette Motor zerlegt und man fand quasi überall im Motorblock Zahnriemenreste. Bremsprobleme hatte sie zum Glück nicht.


    Als Tipp: Wer noch keinen Brief erhalten hat, aber die myCitroën-App nutzt, kann auch dort nachschauen, ob sein Cactus betroffen ist. Da gibt es seit 2 Monaten einen Button, wo man anstehende Rückrufaktionen abrufen kann.

    Stimmt, bezieht sich das aber auf den (pauschalen) Austausch.

    Ziehdroehns Antwort bezog sich, so wie ich das verstanden habe, auf die normale Wartung. Er schrieb oben was von 175000km oder 10 Jahre. Weiter unten schrieb er, was von alle 100000km bzw. alle 6 Jahre, und daß er von den gekürzten Interbvallen kein offizielles Dokument von Citroën darüber hat. Deswegen antwortete ich demgemäß, daß es ein offizielles Dokument von Citroën gibt. Sein Geschreibe hatte überhaupt keinen Bezug zu dem Thema, um was es hier eigentlich geht. Hier geht es um eine Rückrufaktion und nicht um geänderte Wartungspläne. Deswegen auch mein Hinweis, er möge diesbezüglich mal die Suche beider Foren bemühen.

    Der Steuerzahnriemen ist der allseits bekannte Zahnriemen, der z.B. die Nockenwelle antreibt .

    Der Keilrippenriemen ist der allseits bekannte Keilriemen, also der Antriebsriemen für die Nebenaggregate.


    Und der Austausch des Steuerzahnriemens/Steueriemens/Zahnriemens (wie du willst) ist in den offiziellen Citroën-Dokumenten mit 6 Jahre oder 100000km angegeben. Das sind die Angaben, die ich vor 2 Jahren von Citroën bekommen habe. Da wurde der Wartungsplan dahingehen aktualisiert.


    Da Du scheinbar regelmäßig hier, wie auch im André-Citroën-Club-Forum unterwegs bist, müßtest Du eigentlich schon öfters über diese Angaben gestolpert sein, da unter anderem auch ich das auch schon im ACC-Forum kundgetan habe. Also bitte die Suchfunktionen beider Foren zu dem Thema nutzen.


    Um wieder zum Thema zu kommen: Mein Cactus ist von der Rückrufaktion bisher nicht betroffen. Das wird daran liegen, daß mein Cactus aus eins der letzten Produktionswochen des Serie1 ist und schon den neuen Riemen drin hat.