Das ist klar, daß das dann wieder leiser wird. Durch das Gewicht nimmt die Eigenschwingung des Dachträgers ab. Hinzu kommt die geänderte Aerodynamik.
Beiträge von Daniel
-
-
Heute bei meinem Cactus nach 4 Jahren die erste Rostschutzuntersuchung gehabt: ohne befund - alles super.
-
650€ ist schon happig. Oder wohnst in einer der teureren Gegenden Deutschland?
-
Hier der Dachgrundträger von Thule auf der offiziellen Citroën-Seite:
https://zubehoerkatalog.citroe…egersatz-stahl-thule.html
Der Dachträger von Citroën ist übrigens sehr gut, hab so einen für meinen Cactus. Dort, wo der Träger auf der Karosserie aufliegt ist gummigepolstert, und paßt genau in die vorgesehenen Einsparungen.
Apropos Preis: ich finde, daß das Preis-/Leistungverhältnis beim Original-Teil sehr gut ist.
Auf der Website von Thule gibt es die gehobenere Ausstattung für knapp 400€
-
So eine Hupe, wie im CX einbauen. Das war eine 2-Klang-Fanfare.
Ich hab in meiner Ente eine 5-Horn-Fanfare eingebaut inc. Luftkompressor
Wollt ich mir bei Zeiten auch mal in den Cactus nachrüsten, da ich sie auch recht lasch finde.
-
Theoretisch:
Bei erschwerten Bedingungen alle 45000km/4Jahre
Bei der 3.Inspektion war die Kilometerlaufleistung noch unter 45000km.
Wenn die Kilometerlaufleistung letztes Jahr schon über 45000km gewesen wäre, hättest Du Recht - dann hätte man sie bei der 3.Inspektion schon tauschen müssen.
Praktisch:
Bei meinem Cactus wurden sowohl letztes Jahr, wie auch dieses Jahr die Kerzen getauscht. Ich hab auch nochmal in die MyCitroën-App geschaut. Da steht für meinen Cactus für die 3. & 4. Inspektion drin, daß die Kerzen ausgetauscht werden müssen. Für die nächste Jahreswartung stehen sie nicht drin. Da der Cactus eine eigene Diagnose durchführt, schätze ich, daß er irgendwas gemerkt hat und einen erneuten Kerzenwechsel wollte.
-
Inspektion nach 4 Jahren und 53000km: 459€
Jahreswartung
Kühlflüssigkeit geprüft
Getauscht:
Zündkerzen
Luftfilter
Bremsflüssigkeit
Pollenfilter
Ölfilter
Motoröl
Leihwagen: ë-C4
Zusätzliche Arbeiten für 319€:
Scheiben und Klötze vorne getauscht
-
Das Kissen könnte eine Durchreiche verstecken, die nur für die Produktion wichtig war.
-
Hallo Ulrich,
Das ist sehr schade und die Begründung lächerlich. Was hat eine um fünf Monate verschobene wartung mit rost an den Türen zu tun ?
Gruß Thomas
Die Begründung ist ein Witz.
Das hat damit nichts zutun, ob es den Rostschaden verhindert hätte, und die Begründung ist kein Witz.
Beim Kauf eines Autos unterschreibt man einen Vertrag, an dem man sich halten muß, so lange das Auto in der Garantiezeit ist. Sobald man nicht mehr diese Vertragsinhalte einhält, erlischt die Garantie. Das ist ein bindender Vertag zwischen Hersteller und Kunde. Wenn etwas passiert und der Kunde kann nachweisen, daß er alles richtig gemacht hat, ist der Hersteller in der Pflicht. Wenn der Kunde sich aber nicht an Vorgaben hält und es passiert was, ist der Hersteller nicht mehr in der Pflicht etwas zu unternehmen.
So hart es auch klingen mag: 2 Monate zu spät ist ein Vertragsbruch! Alles andere was drüber hinaus geht, liegt im Ermessen des Herstellers oder des Händlers. Das ist aber nicht nur bei Autos so, daß ist bei allen Geräten so.
Ich hätte es dem Ullrich auch gewünscht, daß Citroën ihm vielleicht entgegen kommt - ist aber leider nicht so.
-
Er sagte mir außerdem, dass diese großzügigige Regelung mit den Türen bis zu einem Fahrzeugalter von 5 Jahren zusammengestrichen wurde. Es gibt nichts mehr was über die Lackgarantie hinausgeht.
Das hat nichts mit zusammengestrichen zu tun. Da ist ganz normal die Lackgarantie abgelaufen. Normal ist die Lackgarantie 4 Jahre , Citroën verlängerte bei den Türen auf 5 Jahre.