Beiträge von tom100

Es werden eine ganze Menge Teile von Zulieferern eingebaut. Meine Annahme -wohl nur beim Cit....
    zu bestellen sein - kommt daher, dass ich in meiner aktiven Berufszeit für einen Frontschaden einen
    Klima-Kühler benötigte. Das Modell war 2 Wochen am Markt. Das Ersatzteil noch nicht lieferbar. Der
    Kühler wurde ganz in unserer Nähe erzeugt. Ich hielt das Ding in der Hand, konnte es aber aus vertraglichen Gründen (vermutlich Erstausrüster oder so) nicht kaufen. Daher meine Annahme. Kann sein, daß das Heute nicht mehr so ist. Bei Nachbau- Teilen passen halt oft die Maße nicht. Blechteile,Auspuff...
    lg.tom100

Alle Hersteller verbauen Teile oder ganze Baugruppen von Zulieferfirmen. Vom Scheinwerfer bis zum Sitz. Wenn das Teil im Teilehandel lieferbar ist SUPER. Hoffentlich passt es auch. Ist bei Nachbauteilen nicht immer so.
    lg.tom100

Es wundert mich nicht, dass dieses Plastikteil kein Händler auf Lager hat, wird ja sicher kein "Ersatzteil" sein, somit nicht als Service- Ersatzteil vorbestellt werden. Zur Lieferzeit. Das Teil hat keine Dringlichkeit, daher wird es sicher mit der nächsten "Monatsbestellung" mitbestellt. Regionalhändler - Zentrallager Deutschland - Frankreich. Das kann dann schon einige Zeit dauern.
    Anders läuft es bei wichtigen Teilen, da geht's meist innerhalb einiger Tage.
    Bei meinem HDI ist die Heizung OK. Automatische Klima, habe aber ein Problem mit den Lufteinlässen Mitte und links. Die Klappen sind nicht dicht, es bläst immer leicht aufs rechte Knie und die linke Schulter. Haben leider alle die ich probieren konnte. Reklamation vor einem Jahr, ich bin der einzige in Europa den das stört.
    LG. tom100

als hydro-Fahrer wirst du noch wissen wie ein DS,CX,XM....bis C Modelle über kurze Stöße, Querrippen eher weich schluckte. Die Stoßdämpferplättchen und Bohrungen in den Federkugeln (sitzen beim Gewinde) konnten das. Wenn man den neuen Stoßdämpfer in Bewegung sieht, erinnert es mich ein wenig daran. Bin übrigens seit 1965 fast alle Citronen gefahren.
    LG.tom100