na dann viel Glück beim suchen.
lg.tom100
Beiträge von tom100
-
-
hast vielleicht Räder mit Zierkappen (Blechfelgen).?
wie du oben schreibst ist das Geräusch im Stand nicht reproduzierbar, also kommt es wahrscheinlich von einem Teil der sich dreht. Darum die Frage nach Radkappen? Ändert sich´s beim leicht bremsen?
Habe einmal ein Geräusch hörbar in der Mittelkonsole gesucht, war der Radträger am Dach. Geräusche können einen ganz schön teuschen
lg tom100 -
Domlager und auch Federn können schon ein knarriges Geräsch verursachen. Bei langsamer Fahrt einlenken, sehr gut hörbar. verschwindet oft bei nasser Straße (Spritzwasser). Ist aber eher unabhängig von Räder,Felgen.
lg tom100 -
warum sollte der Waagen mit Aluräder anders in der Federung stehen??
-
war gestern beim Service, da habe ich die Maße erfahren. ich habe das ohne nachlesen gepostet. Sorry.
lg tom100 -
Ölschraube beim Cactus ist M10/1,25 damit dürfte dieses Ventil nicht passen.
lg.tom100 -
bin beim durchstöbern auf dieses Thema gekommen. Was ist eigentlich dabei herausgekommen? Zieht es noch immer? oder habt ihr kapituliert? Die Düsen (Gitter) Mitte und Links lassen auch in geschlossenem Zustand immer ganz leicht Luft durch. Reicht für Rheuma im Alter. Wenn`s niemand stört vergesst es. Interessieren würde es mich aber schon.
lg.tom100 -
Ich fahre bei meinem Cactus mit etwas geringerem Reifendruck vo. 2,2 hi.2,1 Bar mit Reifengas. Bin hauptsächlich in Stadtverkehr und mit 2 Personen unterwegs. Ich finde diese Einstellung etwas komfortabler. Verbrauch die letzten 6000km 5,4l. Für mich O.K. Bei viel Autobahn oder mehr Beladung würde ich auf vorgegebenen Druck erhöhen.
-
alle Neuwagen werden mit über 3 Bar zum Händler geliefert. Beim Auslieferungsservice (Kontrolle) sollte dies korrigiert werden.
Ein Schaden ist kaum zu erwarten.
lg.tom100 -
Versucht einmal ob das Geräusch drehend ist (Räder, Wellen,) Wagen auf glatter Straße laufen lassen. Oder ob es beim Federn auftritt. Eher Schwellen wo der Wagen schön einfedert, keine Querrippen. Eventuell Motor ausstellen (aber VORSICHT KEINE Servounterstützung für Lenkung,Bremse). Vielleicht kann man da einiges lokalisieren ?
lg.tom100