Beiträge von tom100

War gestern mit meinem Wagen Reifen wechseln. Eine Probefahrt mit einem Cactus war leider nicht möglich-ist für potentielle Käufer vorgemerkt. Aber im Auslagenauto probesitzen war möglich.
    Das Lenkrad ist jetzt nicht nur höhenverstellbar man kann es auch in der Tiefe verstellen!
    lg:tom100

Hallo
    Habe gestern die Möglichkeit genutzt den neuen Cactus live anzusehen. Sieht meiner Meinung gut, gefälliger aus. Die neuen Sitze fühlen sich straff an, aber das sagt nicht viel, ist ganz neu. Sonst nicht viel anders. In 2 Wochen werde ich damit fahren können. ?????
    lg. tom100

hoffentlich wars das, hört sich plausiebel an. Aber warum nur-hauptsächlich bei Nässe? ist doch unter der Dichtmanschette. Habe meinen Cactus vorige Woche eingetauscht, bleibe aber noch im Forum. Es interresiert mich ob das Geräusch weg bleibt. Toi,toi,toi.
    lg tom100

Bin diese Woche von einem Cactus Diesel 92 etg6 auf einen C4 120 eat6 umgestiegen. Kann also den Unterschied von einem Tag auf den anderen sagen. EAT6 ist halt ganz einfach die feinere weichere Art die Gänge zu wechseln. Hatte aber auch mit dem ETG6 keine wirklichen Probleme. Blöd war nur das 1. mal schalten vom 1.in den2. Gang, da ruckte er ganz schön. trat immer nur 1 mal,den ganzen Tag nimmer auf. Vermute höhere Drehzahl bei Kaltstart (bei weniger als 5Grad) dadurch zu rasches Einkuppeln. Ist jetzt aber Vergangenheit,
    Wünsche allen gute Fahrt und viel Spaß mit euren Cacteen
    Lg tom100

PS. Angeblich haben wir hier kein Rostproblem, auch meiner hatte nach 2 Jahren kein Fleckchen. weder Türen noch Kofferraum????

Hallo Kwai. Nehme an du hast sicher schon alle Ablagen Handschuhfach leer gemacht. Versuche einmal die Türdichtung (Gummi) rundum mit Hirschtalg oder Ähnlichem einzuschmieren, nachher mit Tuch abwischen, sonst hast die Kleidung fett. Vielleich nutzt es was.
    lg tom100