Beiträge von Cacti

Stimmt , was wir haben wissen wir, was wir mit der Zeit bekommen und was daraus wird, steht in den Sternen.
    Und wir stehen zu dem was wir gekauft haben und seine Macken kennen wir bis jetzt , ganz ehrlich , ein bisschen liebe ich sie sogar , denn diese Macken zeigen das sie letztlich ein Mensch hergestellt hat und gegen die Macken anderer Hersteller, sind die des Cactus nur zu beschmunzeln.
    Und wer nicht mit ein wenig Humor über den Dingen steht, dem kommt Göthes Spruch zum tragen : ,, Der Mensch ist Sklave dessen , was er sich erschafft. ,,

Guten Morgen Stefan.
    So wie Du das Verhalten des Tempomaten!!! beschreibst ist es korrekt. Er hält die von Dir gespeicherte Geschwindigkeiten, Bergauf gibt er Gas um die Geschwindigkeit zu halten und Bergab muss er das Gas drosseln.
    Da Du aber auch beschreibst das es bei 40 km/h ist wundert mich das einwenig, denn der Tempomat erst ab 50 km/h arbeitet. Bei Geschwindigkeiten unter 50 funktioniert nur der Geschwindigkeitsregler.
    Gruß Sven

Schaut man sich bei Citroen um stellt man fest das die Automantic etwas mehr brauchen als Schalter.
    Und da fällt mir auch ein , ein anderes Thema im Forum, ....Autos einfahren oder nicht.... , unser Cactus ist eingefahren.
    Das macht auch noch mal etwas im Verbrauch .

Darüber kann ich mich nun nicht beklagen, unser Blue HDI 100 verbraucht gerade mal 0,2 - 0,3 l mit den Winterreifen mehr gegenüber den Sommerreifen. Und unsere Fahrweise ist weniger moderat, aber auch kein Bleifuß, dafür nutzen wir viel den Tempomat , bzw. den Geschwindigkeitsregler.

GrundschulCactus...... möchtest Du noch eine Änderung vornehmen?
    Die Umfragen hier finde ich klasse, mal sehen was so noch für Umfragen hier in Zukunft eingestellt werden.

...ach ja .... Änderung... frech grins....Da müsstest Du auch die Bussinesausstattung mit dazu nehmen... aber ich denke die hat hier im Forum kaum jemand.... ich überlass es Dir ob Du sie noch mit rein nimmst

Da haben wir mit unserem Cactus auch kein Problem und wenn man es wie ,,cactus gelb ,, macht ist es die effektivste Art.
    Ich war anfangs auch skeptisch, zu mal ich vom Vorgänger (Ford Mondeo ) was Heizleistung und Frontscheibe entfrosten angeht, sehr verwöhnt wurde.
    Wir können uns da nicht beschweren über die Heizleistung unseres Cactus.
    Aber mal eine bescheide Frage, fährst Du einen Benziner oder einen Diesel, da gibt es auch Unterschiede