Beiträge von Cacti

    Im großen und ganzen sind die Leute eher positiv neugierig.
    Was ich festgestellt habe ist, das der Cactus eher ein positives Feedback bei Leuten ab 45 bekommt.
    Eine Bekannte, 35, findet den Cactus häßlich. Als ich sie fragte was an dem Auto nicht gefällt, konnte sie mir aber auch keine Antwort geben. Sie hatte sich dieses Jahr auch ein neues Auto zugelegt, ein Auto von der Stange, zu mindest hier, einen Hyundai i40 cw

    Den Züricher Stadtverkehr habe ich vor 12 Jahren schon kennenlernen dürfen, Zeit zur Altstadtbesichtigung beim fahren ist da nicht ....


    ......sollte man auch nicht haben und lieber auf den Verkehr achten, aber wie das so ist als Autofahrer, man sieht was neues und muss dann halt auch mal schaun, oder wie heißt es in der Schweiz mal lurken, wenn ich es denn richtig geschrieben habe ;)

    Heut zu Tage, ist es generell sinnvoller sich selbst zu informieren, mit Probefahrten, und in Foren ( wie dieses hier) um sich bei Neuwagenkauf besser entscheiden zu können.
    Der Cactus hatte uns von Anfang an gefallen , aber es hätte seine Zeit ( ein Jahr) gebraucht bis wir unsere Infos hatten die wir brauchten . Und was auch an der ganzen Infoeinholerei auch gut ist, das man dan beim Freundlichen Händler mit diesen Infos punkten kann, egal ob positiven oder negativen.
    Stimmt , Medien schreiben manchen Scheiß, aber Medien sind auch ,,nur ,, Lobbyisten.

    So weit ich es beurteilen kann, hat Citroen die Motoren soweit modifiziert das sie mit weniger Drehzahlen auskommen, denn das ist mit ein Hauptanteil den Verbrauch zu senken.
    Ich selbst fahre den HDI 100 S&S Cactus und der ist Flüsterleise, gegen über andere Diesel ( zb. VW T5, Ford Transit T300 oder Dacia Lodgy, alles Firmenfahrzeuge )
    Aber hier um Forum hatte ich schon gelesen das der Benziner bei höherer Geschwindigkeit etwas laut werden soll. Da solltest Du Dich mal in den Themen durchlesen.