Beiträge von Cacti

    Was mir aufgefallen und das erste Anzeichen war das das Display ihr Anzeige von allein wechselte.
    Sprich , es sollte so sein das wenn ich das Display auf Musik eingestellt hatte und die Zündung ausgeschalten hab und dann wieder ein , Schaltete das Display auf den Verbrauchs- und Wegstreckenmodus um. Laut Freundlichem und seinem Werkstattmeister sollte das aber in dem Modus bleiben, wie es beim Ausschalten verlassen wurde.
    Dann kamen Stück für Stück die Zeitverzögerungen.

    Scheint so das wir Raritäten sind und bleiben, was ja auch gewisse Vorteile bringt, gerade in punkto Versicherung :) .
    Was mir in Lübeck aufgefallen ist, das es in so einer Großen Stadt keinen Citroen mehr gibt. Der wurde vor einem Jahr geschlossen. Man sieht dort generell sehr selten einen einheimischen Citroen rum fahren. Die meisten Citroen waren Touris, wie Schweden, Norweger, Dänen, oder andere deutsche Regionen :D

    Wie ich schon unter einem anderen Thema geschrieben habe und nicht nur ich, gibt es bei Citroen Updates dafür, je nach Ausstattung. Habe auch erst meinen Werkstattmeister beim Freundlichen darüber informieren müssen, da er nichts davon wusste. Und die Updates sind wie bei jeder anderen Software bei Handy oder PC KOSTENLOS!!! , wer dafür zahlt ist selbst Schuld und sollte schleunigst den ,,Freundlichen,, wechseln.

    Also ich habe festgestellt das der Verbrauch auch abhängig ist von den Mineralölkonzernen.
    Da in unserer Taxifirma der Treibstoff von Total getankt wird , bei unterschiedlichen Fahrzeugfabrikaten,haben wir eins festgestellt das beim betanken der Fahrzeuge mit der Exselziummarke, Benzin wie Diesel, der Verbrauch nach nach unten geht und damit die Reichweite bis zu 100 km vergrößert, tanke ich auch den Cactus damit.Wird ja auch von Citroen empfohlen. Im Urlaub musste ich dennoch bei Shell tanken , da es keine Totaltankstelle gab und habe festgestellt das der Verbrauch um einen halben Liter pro 100 km stieg.
    Probiert es mal aus ob das bei euch auch Einfluss hat.