Dieses ,,Nickproblem ,, kenne ich von einigen französischen und jugoslawischen Herstellern.
Und es ist zum Teil ein Problem der Kupplung, aber auch abhängig von den Drehzahlen, je höher die Drehzahl beim Schaltvorgang um so höher der ,,Nicker,, .
Der erste Gang ist wirklich nur dafür gedacht das Auto zum anrollen zu bringen, das schont auch die Kupplung und die Antriebe.
Mein Chef war einmal Fahrlehrer und hat mir seinen Fahrstil bei gebracht und wenn ich es nicht dienstlich eilig hab, beherzige ich es und gleite sanft davon und mir ist dann egal was andere hinter mir denken und tun.
Anleitung meines Chefs:
- Hacken auf den Boden , viele, auch ich erwische mich dabei , treten mit dem ganzen Fuß aufs Pedal
- synchrones Wechselspiel von Kupplungs und Gaspedal.
Beiträge von Cacti
-
-
Schließe mich Euch an .
Viel besser, entspannter und sparsamer , außer im Schlafwagen der Bahn und das stelle ich mal in Frage, da ich da noch nicht gefahren bin, kann man nicht fahren.
Hatte einen Verbrauch von 4,9 l bei 130 mit Tempomat, bei unserem Diesel. -
Der Artikel trifft wohl am ehesten den Wert und die Vorstellung des Cactus und bleibt dabei realistisch und in seiner Kritik neutral. Nur sollche Artikel sollte man bei neuen Fahrzeugen , und nicht nur da, zu lassen und Lobbyisten einen Riegel vorschieben.
-
Wenn Citroen schon auf Sparsamkeit und Gewichtsreduktion achtet, wäre LED -Licht ein wichtiger Beitrag.
Und wie im ,,Wunschkonzert,, den Haken bei der Farbe, da sollte das Spektrum auch größer werden. Könnte mir z.B. Neon oder Lindgrün gut vorstellen.
Aber wie Hansa86 und scrootch auch schon schreiben, wir jammern dann auf hohem Niveau und wir haben uns doch für unseren Cactus entschieden wie er ist und gekauft, also sollten wir alle rund um glücklich und zufrieden sein mit unserem Cacti. -
lieber zu spät als nie
-
Kein Thema, dafür gibt es das Forum
-
Wir haben gestern auch das Update aufgespielt und es funktioniert wieder wie am ersten Tag , bei Temperaturen bis 30℃ , wird es wärmer schwächelt es wieder, aber nicht so schlimm wie vor dem Update.
-
Hmmmm.....Das ist wie wenn Du in einem Parkhaus bist, ganz unten, da wo das GPS versagt. Erst nach verlassen des Parkhauses kann das GPS dich orten und deine Route berechnen. Das kann ein paar Minuten dauern, hatte ich im Urlaub als wir in Hamburg waren.
-
Bei mir fing der ganze Spaß nach einem Monat an und haben tun wir unseren Cacti nun fast vier Monate
-
Bravo, kann man nur gratulieren