Da geb ich Erler schon recht, das jeder für sich selbst und sein Auto entscheiden muss was er ihm gönnt und leisten kann.
Aber mit einem Microfasertuch macht man nichts verkehrt bei der Wagenpflege.
Beiträge von Cacti
-
-
Und nun , nach einer Woche Probelauf, mein Touchdisplay arbeitet immer noch wie bei der Übergabe beim Kauf, ohne Probleme.
Ich will zwar den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich hoffe das das Problem, ein Leiterkabel was getauscht wurde, behoben zu sein scheint.
Zumindest gibt es bei Citroen inzwischen 4 verschiedene Gründe warum sich das Display ,,aufhängt,, .
2 Gründe sind Software bedingt, eins ist dieses Leiterkabel, was wohl nicht den gewünschten Datenfluß bringt mit zunehmenden Datenspeicherung, zumindest Aussage von der Werkstatt.
Nun bleibt erst einmal hoffen das alles ok ist.
L.G.
aus Sachsen.... -
Der Wagenheber ist ein Bestandteil der Pannenhilfe!!!! Und wenn man kein Ersatzrad im Auto hat , weil man sich lieber mit einer Sprayflasche hilft, braucht man auch keinen Wagenheber.
Und wie und mit was man seine Sommerräder gegen Winterräder tauscht ist jedem seine Sache und nicht die des Herstellers. -
Da sollte man schon aufpassen was man kauft, bei der Technik heutzutage und vor allem lesen was in der Anleitung steht.
Der Cactus hat ein passives Messsystem was außerhalb der Felge angebracht ist, also nur den Verlust des Luftdruckes erkennt, nicht wie beim aktiven System was den genauen Wert erkennt, diese Systeme sitzen im Ventil und macht beim Reifenwechsel gleich mal pro Rad 20 Euro mehr aus. -
Guten Morgen Peter.
Mich hat es auch genervt das man im Dunklen mit der Rückfahrkamera nichts sieht und war schon gedanklich dabei nach einer anderen Kamera ausschau zu halten.
Doch manchmal liegen die einfacheren Dinge so nah und sind effektiv günstiger und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Danke für Deinen Tip -
Mein Touchdisplay bekam vor 4 Wochen ein neues Update und lief wieder bestens, bis ich feststellte das im Kilometerdisplay auf einmal der Wartungsinterval angezeigt wurde, was praktisch nicht sein konnte. Also wieder in die Werkstatt und den Fehler löschen und auslesen lassen. Und nun spinnt wieder das Touchdisplay, startet teilweise erst mit ca 1 Minute Verzögerung.
Nächsten Dienstag geht der Cactus für ein paar Tage in die Werkstatt, dort will man mit Citroen Frankreich eine Analyse machen.
Ich hoffe da kommt nur gutes dabei raus.Halte Euch auf dem laufenden.
-
Hi cruisa.
Die Cactusenten sind Werbematerial von Citroen, denn der Hersteller dieser Enten bietet sie selbst nicht an. Sie sind Sonderproduktion im Auftrag von Citroen.
Dir bleibt da nur die Citroenhändler in Deiner Region abzufragen. Am besten mit einem Cactus. -
Wer nicht genug von seiner Lieblingsmusik bekommt ,dann ist die USB-Stickvariante , die optimalste und zweimal 64 GB sollten genügen
-
Hi Tom
Ich hoffe doch das Du nicht der einzigste warst.
Aber leider ist das bitterer Alltag, der Großteil der Autobesitzer hat ein Auto damit er es hat und damit fahren kann und interessiert sich nicht für irgendwelchen Erfahrungsaustausch , wie wir hier im Forum, sondern vertraut blind seiner Werkstatt.
Und selbst wenn es Interessenten gibt, kann man es mit einem Termin nicht allen recht machen, leider. -
Ja das Update kann zaubern.
Habe es auch machen lassen , nur stimmte danach die Anzeige des Werkstattintervals nicht mehr. Aber mein freundlicher hat gleichzeitig alle eingelesenen Fehler abgespeichert und im Cactus den Orginalzustand wieder hergestellt.