Beiträge von Cacti

Aber gern noch mal die Info dazu.
    Der Cactus besitzt ein passives Reifendrucksensorensystem.
    .....schmunzel....
    Würdest Du auch am Preis erkennen, denn dann zahlst Du pro Rad wenigstens 20,-€ mehr, denn soviel kostet , vom Hersteller, das aktive System.

Guten Morgen René
    Sorry das ich Dich mit einer Antwort warten lassen hab.
    Mit dem nicht allen korrekten Angaben , habe ich meine Aussage auf die Anfangszeit von 2014 bezogen, als jedes Medium den Cactus vorstellte und bewertete.
    Ich kann mich sehr gut daran erinnern, da ich mich , bevor wir uns den Cactus zulegten , intensiv mit den Meinungen und Aussagen beschäftigt habe.
    Und da gab es viele widersprüchliche Aussagen. Z.B. das es im Cactus keinen Platz gibt oder die Rückbank nur für 2 Personen ausgelegt ist ec.
    Und das sind Dinge denen ich selbst auf den Grund gehe und stelle ich fest das es nicht so ist wie die Aussagen waren, dann entschließe ich mich zu 90% das Produkt zu kaufen, die anderen 10% der Gegenentscheidung sind Preisgründe.
    Und ich habe bis her keine schlechte Erfahrung gemacht.
    Und bin kein großer Freund von solchen Tests die von ,,renomierten,, Firmen und Verlagen gemacht werden, da sie meist von Lobbyisten ,,beauftragt,, wurden.
    Und da mich doch mehr die Aussage von Besitzern interessiert, bin ich auf das Cactusforum gestoßen und hier geblieben, da es unabhängig ist und wie man lesen kann, jeder so seine eigene Erfahrungen mit dem Cactus sammelt und ich hier meine Erfahrung mit dem Cactus einbringen möchte.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß.
    Freue mich von Dir weiterhin zu lesen, zumal wir in vielen Punkten der selben Meinung sind.
    Gruß Sven

Das auch die Jungen Interesse am Cactus finden , ist selten aber schön.
    Was mir auffällt , hier im Forum und auf der Straße, das der Großteil bei über 40 Jahren liegt, so wie ich....46 dreiviertel.... :D

Hallo nato, Dein Link zur ,,Die Welt,, finde ich gut und diese Einstellung teile ich zu 95% , denn ich fahre die selbe Motorisierung , nur komme ich nicht auf den Verbrauch. Aktuell mit Winterreifen liegt der Verbrauch bei 4,4 Liter.
    Wie man mal wieder sieht , in jeder Veröffentlichung wird aus irgendeinem Grund etwas nicht ganz korrektes ausgesagt, wobei mir ,,Die Welt,, die liebste Aussage macht.

Da mein Freundlicher dieses Wochenende sein 25. Jubiläum hatte, habe ich ihm heute einen Besuch abgestattet und hatte etwas mehr Zeit und Ruhe über das Thema Software Update zu plaudern.
    Dabei ist folgende Aussage zu Tage gekommen:
    Die Software ist Fahrzeug spezifisch, richtet sich nach der Fahrzeugidentifikationsnummer und wird über den Zentralserver Köln ausgelesen.
    Die Software ist in Frankreich für jedes Fahrzeug speziell abgelegt , ändert man im Werk etwas so hinterlegt man es in der Software.
    Diese Software kann hier in Deutschland ( in Köln) auf einen USB- Stick geladen und an seine Werkstatt gesendet werden oder über ein WLAN fähiges Diagnosegerät direkt aus dem Netz ins Auto installiert werden.

Grund war für mich da mein Touchscreen wieder Macken an den Tag legt.
    Nach dem Räderwechsel muss ja neu Reinitialisiert werden, was ich sofort noch auf dem Hof der Werkstatt getan habe.
    Das dumme war, am nächsten Tag leuchtete beim starten des Motors die Serviceanzeige ,,Luftdruck,, also noch mal reinitialisiert. Die Anzeige ging aus, dafür gefror das Display ein, Zündung aus und an geschalten, ging wieder. Meine Frau fährt 5 Uhr morgens , einen Tag später, auf Arbeit und möchte es wieder kuschelig warm haben, wieder die Anzeige ,,Lufttruck,, hat wieder reinitialisiert, Zündung an und aus, alles ok, den Lüftungsregler auf warm und fährt los und das Auto wurde auf den 20 km Arbeitsweg nicht warm, blieb kalt. Nachmittags auf dem Nachhauseweg war alles wieder ok.
    Nun warte ich mal auf den Rückruf von der Werkstatt , die wollen sich in Frankreich direkt schlau machen. Hat man mir heute zumindest versprochen.