Hi Vilmos
Du magst schon mit dem Argument recht haben, aber Bauteile ist nicht Software und ich selbst muss feststellen das die 3 Updates die Citroen Deutschland für die Werkstätten zur Verfügung stellt, bei mir noch nichts gebracht haben, selbst ein Wechsel eines Datenkabels nicht.
Beiträge von Cacti
-
-
Urea ist Adblue und kann man selbst nachfüllen, zu mindest tu ich es alle 5000 km einen 5 L Kanister, den gibt es sogar an der Tanke ( Total ) günstiger für 9,99 €
-
Hi Roman
So wie Tom schon ausführlich geantwortet hat, kann ich es auch nur tun.
Du musst deshalb nicht in die Werkstatt , da es in dem Sinn kein Fehler ist, sondern ein ,, neueinstellen ,, der Sensoren , die dadurch erlernen was Ist und Sollwert ist und bei einem echten Luftverlust reagieren können. -
Hmmmm....dann sind sie mir wohl nicht aufgefallen, weil sie für mich eher uninteressant sind/ waren.
-
Ja klar sollten die auf alle gängigen Pkw Reifen gültig sein , aber besser man schaut wenigstens mal beim Erstauarüster nach.
...und es ist definitiv so, der Reifendruck ist für alle angegebenen Reifengrößen Deines Cactus gültig. Nur bei den Reifendimensionen ,die außerhalb Deiner Zulassung liegen, also laut Citroen Cactus ab 18" solltest Du bei Citroendie passenden ,,Luftdruckverhältnisse ,, einholen.
War heute in einer Reifenwerkstatt und bei Citroen und beide gaben identische Antworten. -
Dann schau mal auf das Schild an der B- Säule, da steht der vorgeschriebenen Lufttruck, oder bei Michelin, die sind Erstausrüster bei Citroen.
Ich persönlich mache 0,2 bar mehr auf den Reifen, das senkt noch mal die Spritkosten und reduziert die Laufgeräusche der Reifen. -
Ich habe einen blue HDI 100 S&S .
Habe Sommer wie Winter 16 er Stahlfelgen und der Verbrauch ist nicht groß gestiegen . Von 4,2 l im Sommer, auf 4,4 l im Winter.
Wobei ich bemängeln muss das die von Citroen aufgezogenen Sommerreifen Spritfresser sind, aber das werde ich dann nächsten Sommer testen. -
Nach dem es eine Statistik über das Alter der Cactusfahrer/innen gibt, möchte ich eine Statistik über die Farbe Eures Cactus ins Forum einstellen.
-
Finde als Info auch ganz gut.Gibt es auch als App bei Android und nennt sich Orgapreter.
-
Das das Jelly neu dazu gekommen ist, weiß ich aber Aluminium grau und Olive braun ist mir neu.