Nein die Neblescheinwerfer sind ok das hatte ich schon nachgeschaut.
Beiträge von Darkwin
-
-
Hallo!
Weiß jemand von Euch worüber das Kurvenfahrlicht gesteuert wird?Bei mir Funktioniert die Line Seite aber die Rechte Seite nicht mehr...?
Danke für Eure Hilfe im Vorraus!!! -
Hallo Leute!
Am kommenden Dienstag soll mein Cactus zum Service.Heute bekomme ich eine Mail mit folgenden Inhalt:Im Zuge unserer Qualität Sicherung haben wir festgestellt das an Ihrem Fahrzeug noch offene Serviceaktionen sind.
Da es zeitlich aber nicht bis Mittag zu erledigen ist, bitte ich Sie um Rücksprache, ob der Termin bestehen bleiben soll oder aber ob wir einen neuen Termin absprechen sollen?
Könnten Sie sich bitte dies bezüglich bei mir melden?
Danke im Voraus...Ok 3 Tage vor dem Termin obwohl der Termin vor 3,5 Monaten gemacht wurde...
Ich habe also angerufen und mir wurde gesagt das 4 Sachen offen wären von Citroen aus.
Ad-Blue Deckel
Kontrolle Motorhauben Verriegelung
Sensor Nockenwelle ...
Hab mal im Forum gesucht aber nix darüber gefunden ( oder Falsch gesucht ) ist diese Problem bekannt?
Der Wagen soll 1,5-2 Tage dableiben. Soll aber für einen Leihwagen 30 € pro Tag zahlen!!
Wenn es doch ein Citroen Problem ist muss oder sollte ich doch nicht zur Kasse gebeten werden???
Was sagt Ihr? -
Ja und wie wir jetzt Wissen handelt es sich ja auch um beschichtetes Spaltleder ( preiswert ) und kein Vollleder ( teuer ).
Das mit dem Spüli klappt wirklich gut zum säubern aber es ist in dem Sinne ja keine Pflege sondern nur Säubern.
Aber wenigstens sauber ( Schweiß )! -
Ja ein Spaltleder mit einer Beschichtung
Bei meinem Cactus in der Anzeige stand Lederlenkrad und nicht Spaltleder mit Beschichtung ...
Ich wollte ledeglich Tips für die Pflege und nix anderes -
Stimmt so nicht lieber pafdaddy:
Aus Fleischspalt oder Mittelspalt hergestellten Ledern muss das Wort "Spalt" Teil des Namens sein, z. B. Rindspalt, Schweinsspalt etc., da dieses Spaltleder nicht so hochwertig wie der Narbenspalt ist.Werden Spaltleder beschichtet, so dass diese wie ein Narbenspalt aussehen, nennt mann diese Leder dann "geprägtes Spaltleder" oder "PU-Leder". Im Alltag werden aber die wenigsten Spaltleder richtig deklariert. Meist werden solche Leder nur mit "Echtleder" und ähnlichen Begriffen deklariert. Ob die Nichtdeklaration juristisch relevant ist...? Zumindest aber bei den beschichteten Spaltledern ist es alles andere als kundenfreundlich, nicht auf diesen Tatbestand hinzuweisen.
Leider sind "unsere" Pflegeprodukte auf Schuhe ausgelegt sonst hätte ich diese Frage nicht gestellt.
-
Auch ich arbeite mit Leder ( Sicherheitsschuhe ),aber mann dürfte ein Lederlenkrad nicht Lederlenkrad nennen wenn das Spaltleder eine Kunststoffbeschichtung hat.
Weil dann wäre es Kunstleder ... -
Hallo Leute!
Mal in die Rund gefragt da ja jetzt die warem / heißen Tage wieder kommen... Wie pflegt Ihr Euer ( wenn vorhanden ) Lederlenkrad? Beim Kia sah das Lenlrad nach 3 Jahren aus als wäre es 10 Jahre alt ...
Möchte vermeiden das es zu schnell Schäbig aussieht... -
Also bis jetzt hat sich Citroen was Fehler angeht gut verhalten finde ich!Ich hatte vorher einen Kia Ceed.Nach 41.200km war der komplette Katalysator ( Keramikwabe ) weggebrannt ... und was sagt Kia:
...der Katalysator ist ein Verschleißteil wir übernehmen keine Kulanz für Verschleißteile!!!So und das war es für Kia.
Mittlerweile gibt es viele Ceed´s die das Problem haben.Ich hatte "Glück" das ich einen gebrauchten Kat in Rotterdam gefunden habe für 500€ sonst hätte mich der Spaß ca.1500€ gekostet. -
Hi!
Also die Türen wurden jetzt alle nochmals gemacht ( Bilder folgen ) diesesmal sieht auch alles gut aus!Ich habe für die Woche sogar "kostenlos" einen Leihwagen bekommen ( naja was mann so kostenlos nennt,den wenn ich nix bezahlt hätte, wäre die SB bei einem Unfall 1500 € gewesen,wenn mann allerdings 12 € pro Tag bezahlt sind es nur 350€ SB also was macht mann da...ja natürlich 12 € für jeden Tag zahlen.)
Danke nochmal für Eure Hilfe mit den Fotos!