Beiträge von Darkwin

Code
    ... das Stuergerät oder auch Widerstand sitzt am Lüfter. 3 Schrauben und ein Stecker.Da ist nix zum anlernen,das Problem was ist da ist jede Menge Plastik im Weg. Und jeder der schonmal was abklemmen oder ausbauen wollte weis wie "GUT" das Plastik von Citroen ist,,,

Also Klima wurde gecheckt und Neu befüllt.

Fehler immer noch da.

Ursache Einschätzung Meister: Steuergerät Lüfter oder Kabelbruch zum Steuergerät Lüfter...Die haben aber erst in 3 Wochen einen Termin.Ok Kabelbruch ist immer Sch...

Aber kann man dieses Steuergerät/Widerstand Lüfter nicht selber einbauen?

Es ist der 1,6 Blue HDI mit 99 PS

So Kühlwasser ist noch genug drin. Auch nix vereist das hätte man geshen. Und ja die Klima ist an wenn los gefahren wird.

Hab jetzt mal die Klima ausgestellt und der Fehler wird nicht im Touchscreen angezeigt.

Also Klimaanlage... Befüllung oder Druckventil???

Hallo

Folgender Fehler tritt auf : Motor starten dann dauert es eine Minute und sofort springt der Lüfter an ( Motor Kalt ) und am Touch wird angezeigt: Motor Reparien lassen - diese Anzeige verschwindet nach ein paar Sekunden vom Touch-Screen. Es brennt weder die Warn - Lampe von der Motorsteuerung noch von Überhitzung Kühler. Der Fehler wird auch nicht abgelegt im Fehlerspeicher ( Versuch mit Auslesegerät i970 ). Bin nochmal ein Stück gefahren und meine wenn man fährt geht der Lüfter aus,steht man aber an der Ampel geht er wieder an ( da bin ich mir aber icht zu 100 sicher ).

Würde gerne Wissen in welche Richtung es geht...!?

Tja was heist gute Qualität!? Immerhin ist die Kamera 6,5 Jahre alt geworden. So wie Sie verbaut ist nicht mal schlecht. Die Feuchtigkeit kommt schnell hinter das Plastik das nur mit einen dünnen Moosgummi abgedichtet wird und von unten an der Kamera ist auch ein "Ablauf" da kommt Feuchtigkeit auch ins innere und im Winter auch das Salz auf der Strasse... Mann hätte der Kamera einfach eine Silikonhülle geben können die sie komplett umschliest aber dann würde mann ja nicht an Rep. verdienen und wahrscheinlich würde Sie nie kaputt gehn.

Ob es ersichtlich wurde. Ja sie Dichtung wurde Spröde und hat die Feuchtigkeit nach innen gelassen. Hauptsache Billig und muss Teuer ersetzt werden.

So ich weis jetzt wie es geht. Hintere Verkleidung Kofferraum innen lösen ( eine Schraube in der Griffmulde, und viele Clipse , mit einem Plastikspachtel geht es gut los. Dann von Innen 6 Muttern lösen die das Plastikteil aussen am Kofferraum halten . Dieses muss mit einem längeren Demontagewerkzeug gelöst werden. Achtung die Clipse brechen schnell ab. Jetzt ist freie Sicht auf Kennzeichen Beleuchtung, Kofferraumöffner und Kamera. Wenn Ihr dann noch das passende Ersatzteil habt: Bingo!