Und beim Zusammenbau nicht die besagte Schraube in der Griffmulde vergessen. Die trägt tatsächlich die alleinige Verantwortung dafür, daß die Verkleidung an ihrem Platz bleibt, wie ich dank eines schusseligen Monteurs meiner Werkstatt feststellen durfte. Wollte den Kofferraum wie gewohnt am Griff, in dessen Mulde die Schraube wohnt, schließen und hatte die gesamte Verkleidung in der Hand. Da erschrickt man nicht schlecht und der Werkstatt war's ein wenig peinlich.
Beiträge von Kuno
-
-
Ich würde da lieber nichts reinsprühen. Das mag zwar kurzfristig helfen, bindet aber auch Dreck, der dann den Platz zum Gleiten für die Scheibe umso enger macht.
-
Wenn ich aller Jubeljahre mal auf der Beifahrerseite das Fenster bewege, merke ich auch, daß es deutlich langsamer tut als sein Kollege auf der linken Seite. Jedes Mal denke ich dann, stimmt ja, wolltest doch schon seit Ewigkeiten ein Stück Flachstahl mit etwas mehr als Scheibendicke auftreiben, um den Filz der Fensterführung ein bissel nachzusetzen. Da ich das dann allerdings innerhalb der nächsten halben Stunde immer wieder konsequent vergesse, quält der arme Hebermotor sich beim nächsten Mal immer noch. Aber der gute Wille ist vorhanden!
-
Ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an: Wandler ist komfortabler, aber ohne sportliche Ambitionen kann man auch mit automatisierten Schalter glücklich werden. Wobei das offenbar auch davon abhängt, wie gut die Schaltung eingestellt ist. Der erste Cactus, den ich probefuhr, kuppelte ruppig und schaltete hektisch, so daß ich den Gedanken an einen Kauf schon fast abgehakt hatte. Da mir die Optik aber so gut gefiel, habe ich noch einen zweiten getestet und den Vorführwagen sofort gekauft. Dieser schaltet ruhig und kuppelt butterweich, wenn man nicht allzu derb aufs Pedal tritt. Die einzigen Abstriche, die man (zumindest meiner Erfahrung nach) machen muß, ist ein etwas nerviges Verhalten bei zähfließendem Verkehr mit Stop and Go. Fährt man mit wenig Gas an und nimmt gleich wieder den Fuß vom Pedal, kuppelt die Automatik nicht aus und durch die im ersten Gang harte Motorbremse fühle ich mich dann doch etwas an vergangene Headbanger-Zeiten erinnert. Ich würde jedenfalls die Wandlerautomatik vorziehen, wenn ich die Wahl zwischen den beiden Getriebearten hätte und der Preis der gleich wäre. Wenn das aber nicht der Fall ist, nehme ich gern auch wieder den Schaltautomaten.
-
Das war leider nur der "dezente" Hinweis, dass mein Cactus jetzt 5 Jahre alt ist und dass ich ab jetzt, die Updates bezahlen muss.
Ich bekam diese Meldung heute ebenfalls und mein Auto hat erst 4 Jahre auf dem Buckel. In der Android-App kann ich allerdings schon seit längerem keine Möglichkeit zur Aktualisierung des Kartenmaterials mehr finden, das wurde wohl entfernt. Alles irgendwie sehr undurchsichtig und nicht nachvollziehbar für mich. Wobei ich es verschmerzbar finde, da ich das doch recht mager ausgestattete Navi nur sehr selten nutze. Gegen Maps, Sygic oder TomTom stinkt es ohne Baustellen- und Stauumfahrung oder z.B. der fehlenden Option, Autobahnen zu vermeiden, gnadenlos ab.
-
Da das Problem ja wohl von Innen heraus entsteht kann man da nichts versiegeln oder sonst irgendwie vorbeugen oder?
Ich kann natürlich auch einfach nur Glück gehabt haben, aber bisher sind meine Türen nicht betroffen. Habe in der Woche nach dem Kauf gleich Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung durchführen lassen.
-
Ist ja auch gut so, denn wer möchte schon kalte Luft ins Gesicht geblasen bekommen. Zumal das Gebläse ja erstmal ordentlich loslegt. Wenn die Innenraumtemperatur sich dann dem eingestellten Sollwert nähert und der Fön nur noch auf kleiner Stufe pustet, öffnen auch die Mitteldüsen.
-
Diese Schalter sind definitiv unbeleuchtet. Ich fummele von Anfang an immer ewig herum, bis ich bei Bedarf die Leuchtweitenregulierung erwische. Eine Beleuchtung wäre in der Tat nett gewesen.
-
Das macht meiner auch hin und wieder. Ich habe das bei einer Durchsicht mal angesprochen und der Meister meinte, das würde dann auftreten, wenn die im Fahrzeug fest verbaute SIM-Karte nach verlorener Verbindung selbige wieder herstellt.
-
In meinem Cactus ist der Höherlegungssatz auch drin, habe ihn direkt beim Kauf einbauen lassen. Die originalen Dämpfer sind drin geblieben und ja, das ganze muß abgenommen und eingetragen werden.