Hallo zusammen
Seit ca. 1 1/2 Jahren hat unser Cactus bei der Beschleunigung auf der Autobahn zum Teil Ruckler drin. Das erste Mal geschah eh auf der Autobahn in Frankreich, als wir schon mehrere Stunden unterwegs waren (CH - F). Ich wollte vom Rastplatz wieder auf die Autobahn einspuren, gab wie immer Gas und da rumpelte es kurz, das Tempo ging weg und kam aber gleich wieder. Mein Freund auf dem Beifahrersitz schaute mich fragen an, so im Stil von: "Wie hast du nur deine Prüfung bestanden / oder wie hast du das hingekriegt!"
Ein paar Tage später geschah das gleiche wieder, diesmal bei meinem Freund Er wollte auf der Autobahn einen Lastwagen überholen, gab Gas, das Auto beschleunigte ganz kurz, Ruckler, Tempo weg und zack, beschleunigte es wieder.
Es kommt nicht darauf an, ob es warm, kalt, Sonne, Regen, Motor warm oder kalt ist. Und es geschieht erst bei einem Tempo ab ca 80 kmH, jeweils beim Beschleunigen.
Die Garage hat bereits eine Fehlerauslesung gemacht, aber es gab keine Fehler an. Die Kerzen sind alle in Ordnung.
Hat/hatte noch jemand ein solches Problem? Oder eine Idee, was es sonst noch sein könnte? Die Garage hat alles kontrolliert, aber die Ruckler gibt es immer noch.
Grüessli Sonja