Ja, es hieß ja mal, dass die Ursache für diesen Kantenrost in nicht ausreichend abgespülten Säureresten aus der Blechvorbehandlung liegt.
Beiträge von desmodrominik
-
-
Ich vermute halt, dass aufgrund von Kostendruck die Standzeiten der Spülbäder immer länger werden und es dadurch zu so etwas kommt.
-
Habe letzte Woche einen Ford Kuga gefahren. Das Auto ist ca. 3 Jahre alt. Der Falz an der Fahrertür hatte auch diese Aufblühungen und zwar schlimmer als alles was hier zu sehen war. Beifahrertür nur leicht. Doch ein generelles Problem der unteren Preisklasse.....
-
Das scheint ein generelles Problem "kostenbewusster" Fabrikate zu sein. Ich habe es auch an meinem gebrauchten Jumpy aus 2015. Aber auch an einem Opel Meriva B. Da allerdings nur in leichter Form.
So etwas gab es früher bei keinem Fahrzeug, muss eine Folge des immensen Kostendrucks sein..
-
Neue Türen sind auch keine Garantie dass man das Problem los hat....
-
Bei ebay nicht mehr. Aber er hat eine eigene Homepage:
-
-
Ja, ich hab das ja schon im Frühjahr reklamiert und nicht mehr daran geglaubt, dass sich da was tut. Bis vor zwei Wochen der Anruf vom AH kam. Hat mich echt gefreut.
Sollte wieder was in der Richtung auftreten, auch an den restlichen Türen, werde ich das bei einem Lackierer instandsetzen lassen. Das ist ein Kompromiss, mit dem man leben kann und der auch sicherlich bezahlbar ist.
-
Mein Händler hat nun auf eigene Kosten (Citroen hat Übernahme abgelehnt) die auf Garantie getauschte und wieder betroffene hintere Tür beim Lackierer instandsetzen lassen. Sieht sehr gut und professionell gemacht aus. Mal schauen wie lange es hält.
-
Meine linke hintere Tür wurde in 2020 getauscht. Ein Jahr später sieht die neue Tür nun schlimmer aus als die Reklamierte. Die Werkstatt hat Fotos gemacht, an Citroen geschickt. Hat mir aber wenig Hoffnung auf Ersatz gemacht. Die Lackgarantie sei abgelaufen und damit hätte ich keine Ansprüche mehr. Garantie auf die getauschte Tür gäbe es nicht, da ich ja nix dafür bezahlt habe... Für mich ist das Thema durch. Ich werde irgendwann zum Lackierer meines Vertrauens gehen und fragen ob man das vernünftig raparieren kann, so dass für lägere Zeit Ruhe ist. So lang bis es mir dann egal ist...