Seh' ich durchaus ähnlich: Eine Diashow mit Ken-Burns-Effekt und der Kernaussage "Photoshop - mein Feind!". Zumal ich zwischen Bild 1 und 3 und zwischen Bild 2 und 4 bei meinem schnelle Blick keine Differnzen erkennen kann.
Beiträge von MacEd
-
-
Du weißt aber schon Spannung zu erzeugen. Vielleicht könntest Du ja das Bild auch noch etwas geringfügig größer einstellen, denn gängige Smartphone haben mittlerweile leistungsfähige Kameras.
-
-
Wieder mal eine Sichtung!
War gerade mal wieder auf der Webcam, die den Hafen von Puck (der Steiner Partnerstadt in Polen) zeigt und siehe da:
-
@ djpaule, nato und Cacti: Gerne geschehen!
-
in welchem formatist der stick?
FAT oder NTFS
das bild direkt auf dem stick,oder einen extra ordner?FAT! Und wozu brauchst Du bei einer einzigen Datei einen Ordner?
-
Da war wohl die Lehrwerkstatt am designen?
Die Kühlerhaube ist an das aktuelle C4-Design angepaßt. Also nichts Neues, aber wir werden es bei der 2. Version des cactus sehen. Dach abgesägt - naja. Viersitzig - naja Zweitürig - naja. Die schwarzen Bumper vorne als Stoßstangenersatz - naja. Die Kotflügel unharmonisch ausgebildet. Aber unter designerischen Gesichtspunkten ein absoluter Fehlgriff die seitlichen Bumper:
• Warum nur innerhalb der Türe?
• Warum nur diese unsägliche Ausgestaltung der Bumper als Wellblech, das die einige wirkliche Verbindung zum Mehari darstellt?Ich fürchte so wird es nicht mit einer "Cactus-Plattform" und auch nichts mit einem Kultauto "cactus", wenn man meint, man müsse auf ehemalige Kultautos (Ente oder Mehari) zurückgreifen. Alle Kultautos von Citroen waren einzigartig und kein 2.0: Ente, die Göttin, das Fräulein, der DX, der Xsara Picasso … Warum muß Citroen aus dem cactus immer ein xyz 2.0 machen? Dabei hätte der cactus so viel Potential um ein Kultauto zu werden!
-
Ich finde ja, der Cactus ist ein Cactus und keine Ente. Deshalb hatte ich ja bisher (s. Beitrag weiter oben) einen Kaktus in der Dosenhalterung beim Schaltknüppel. So eine Pflanze braucht doch zunächst etwas Schonraum (z.B. keine direkte Sonnenbestrahlung.) Nachdem er sich zwischenzeitlich gut akklimatisiert hat, habe ich den Kaktus nun auf das Armaturenbrett des Cactus versetzt.
-
So, habe einmal den Startscreen getauscht.
Bisheriger Screen:01_alterScreen.JPG
neuer Screen: 6_neuerScreen.JPG
Und so geht's:
• USB-Stick mit dem gewünschten Bild einstecken (bei mir war es die Schnittstelle unter dem Display)
• danach kann auf dem Display ein Dialog erscheinen, daß keine Audio-Datei auf dem Stick ist > kann weggedrückt werden
• dann geht man auf den Secundär-Screen der Juke-Box
• dort auf das Smybol "Fotos" drücken und es folgt dieser Screen
Hier werden nun zum einen die vorhandenen Bilder des USB-Sticks angezeigt (und nun könnte man auch eine Dia-Show starten) und zum andern ist der bei mir bereits vorhandene Startscreen rechts zu sehen. Ich mußte nun in der unteren Tastenleiste die Taste "Starts. lösch." drücken um den bisherigen Startscreen zu löschen. Danach ändert sich diese Taste nun zu "Startbildschirm" und einer Grafik, die das Kopieren auf den internen Datenträger symbolisieren soll.
• Hier ist aber erst noch die Auswahl der entsprechenden Datei vorzunehmen.
• Es ist also sicherstellen, daß vor der gewünschten Datei der Haken gesetzt ist und erst dann die Taste zum Kopieren der Datei drücken.
• Danach kommt es zu diesem Dialog, der mit "Ja" zu bestätigen ist.
• Nun sicherstellen, daß der Kopiervorgang genügend Zeit hat, also z.B. nicht voreilig den Stick abziehen. Denn erst wenn im Dialog rechts (von mir gelb umrahmt) das gewünschte Startbild erscheint, dann ist es korrekt auf den internen Datenträger kopiert.
• Nun könnt Ihr die Zündung ausschalten, den Stick abziehen und die Zündung neu einschalten und der neue/eigene Screen wird dann nach dem Citroen-Logo sichtbar:
-
Ich seh' das wie nato. Und ich würde mir den Besuch, resp. dessen Anlaß, bestätigen lassen.