Ich tanke seit ich den Cactus habe auch regelmäßig den "besseren" Diesel, aral ultimate oder omv maxxmotion, einmal normal dazwischen (da merkte ich keinen großen Unterschied, war aber auch wohl zu wenig Menge). Mein Eindruck zu meinem alten Peugeot 208 Hdi 115 ist dass der Cactus um Längen ruhiger läuft, der Peugeot hörte man den Diesel echt an.
Kann aber sein, dass einfach der Motor besser ist *lach*....
Beiträge von HB-Cactus
-
-
So stimmt das auch nicht mehr, dass der Benziner einfacher gereinigt wird bzw. der Aufwand zwischen Benziner und Diesel wird gleich groß. Beispiel Feinstaubpartikelfilter. Da die modernen Benziner auch direkt einspritzen, entstehen ebenfalls die Partikel. So rüstet PSA ja demnächst auch Benziner mit dem Filter aus
http://www.wiwo.de/unternehmen…nzinern-ein/12981740.html
Und die Benziner produzieren weiterhin mehr CO2 wie die Diesel, sprich ohne die Dieselmotoren sähen die CO2-Bilanzen der Autofirmen noch schlechter aus...
Hier auch ein nettes Bild, jetzt noch den Partikelfilter hinzurechnen als drittes Element, dann ist eigentlich nur die AD-Blue Einspritzung noch zusätzlich beim Diesel...
audi FSI II.jpg -
Bei mir war das Konzept "less is more" entscheidend, natürlich auch das es kein 08/15 Design ist und der geringe Verbrauch (bin momentan bei 3,7 Liter Durchschnitt mit dem BlueHDi)
-
Hallo Zusammen,
habe am Wochenende dank dem Forum hier auch die Leuchte gewechselt, von der Benzinfabrik, ging echt sehr einfach, war in einer Minute erledigt
Und das Licht ist echt kein Vergleich zu der Funzel vom Werk... -
Habe da was in einer Facebook gruppe gefunden. Tipp: Bild ist höherauflösend und kann vergrößert werden.
...hmmm sieht eher wie eine Photoshop-Arbeit aus, Mischung aus jetzigem Cactus und neuem C3... mir gefällt der aktuelle besser Und die kleinen bzw- niederen Bumps an den Türen unten machen ja gar ekin Sinn mehr, ist ja nur noch Deko...
-
-
Hallo Zusammen,
habe jetzt meine ersten 700 Km hinter mir, mit der Tankfüllung vom Autohaus noch. Denke, die werden einen normalen Diesel getankt haben. Nun wird meine erste Betankung auch mal ein Premium-Kraftstoff werden, bin jetzt auch neugierig
Habe vorher mit meinem Peugeot 208 Hdi (115PS) immer nur normalen Diesel getankt, fand den Motor immer etwas laut, verbrauch aber OK (so 4,3 - 4,5 Liter). Finde den Diesel im Cactus sehr viel ruhiger, Verbrauch laut Bordcomputer und App momentan bei 3,8 Liter (70%Land 20%Autobahn 10%Stadt).
Wie gesagt, nun neugierig ob Unterschied mit Premium-Diesel spürbar wird, werde auch berichten... -
So, melde mich aus dem Wartesaal ab, habe gesten meinen Cactus BlueHDI 100 ETG Shine abgeholt Nur hat das Autohaus mein zusätzliches Zubehör komplett vergessen... Dachquerträger, Kofferraummatte "Bump" und Anhängerkupplung, was besonders ärgerlich ist...
-
Es ist unverschämt was sich manche Händler erlauben. Habe solche Dinge auch schon durch, wenn auch nicht in diesem Ausmaß. Aber so bin ich bei meinem jetzigen Händler gelandet und dort bisher sehr zufrieden. Das wünsche ich dir auch! Drücke dir jedenfalls fest die Daumen.
Genau, und vor allem in Zeiten des Internets mit all den Foren, Informationsmöglichkeiten etc. so naiv zu glauben, der Kunde würde nicht selbst nachhaken oder recherchieren....
-
http://www.autozeitung.de/citr…paceback-test-183811.html
..naja, VW (Skoda) hat wieder mal gut gezahlt...