Beiträge von maaxxxeeee

ahh ja, danke für die Rückmeldung. ob das Handy geht weiß ich gar nicht, weil mich nie jemand anruft wenn ich fahre :( (und diese Meldung kommt) heut früh hatte ich sie doch mal wieder, war aber auch kalt in der früh. ich weiß auch nicht ob irgendwas nicht funktioniert. auto fährt, musik spielt... Display reagiert schon... nur die Meldung kann ich nicht wegklicken. entweder geht sie von alleine weg oder ich tippe auf radio, Navigation etc.

so gut wie immer wenn ich morgens in die Arbeit fahre, nach ein paar Minuten, kommt bei mir die Meldung: Multimediasystem nicht verfügbar. Diese Meldung kann ich nicht wegklicken aber sie geht irgendwann von alleine weg oder ich tippe auf eine Funktion, wie navi oder Radio, dann ist sie weg, kann aber kurze Zeit später wieder auftauchen. der weg zur Arbeit ist zu kurz (7 km) ich weiß aber daß das dann irgendwann vobei ist. auch wird das Multifunktionscenter nicht beeinflusst. alle geht wie gehabt. so scheint es mir jedenfalls. abends wenn ich nach Hause fahre kommt diese Meldung nicht..... auch sonst wenn ich länger fahre habe ich diese Meldung noch nicht gesehen. hat noch jemand ab und zu diese Meldung oder muss ich mir sorgen machen?

war bei mir ganz genau so! Zeit mit Satellit synchronisieren wird schon funktionieren, aber man muss bei der sommerzeit eben + 2 einstellen weil die Weltzeit ja keine Sommerzeit kennt. Bei Der Winterzeit werden wir wieder umstellen müssen. dann+1, das wäre die MEZ. so denke ich mir das!

hab grad festgestellt, auf Bundesstraßen wird die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt, somit wohl auch auf Autobahnen.ich hätte mir das auf allen Straßen gewünscht aber damit kann ich auch Lebenn....

a.) im Navi kann ich "Verk." aktivieren oder nicht. Um welche Funktion handelt es sich dabei eigentlich?

Ist jetzt nur eine Vermutung:
    es könnte sein das es sich da um Staumeldungen und ähnliches handelt. wenn man das aktiviert werden bei der Berechnung der Route Staus mit berücksichtigt.

unter Punkt 05 Verkehr hab ich dies gefunden: Aktivieren / Deaktivieren Sie " Verk. (TA)". von daher, denke ich, hat es mit Verkehrsmeldungen zu tun...