Das mit der Antenne ist schon sehr sinnvoll, da materialschonend und mängelvermeidend..... Einmal vergessen (hatte ich auch mal) - das ist zu verschmerzen, mehr ist sicherlich nicht gut.
Jetzt wurde ich in Hannover zum ersten Mal bei CleanCar auf die möglichen Risiken meiner Dachreling hingewiesen mit dem freundlichen Hinweis auf Haftungsausschluss bei Schäden - ich könne ja wieder rausfahren. Mit einem doch sehr mulmigen Gefühl habe ich dann die riesigen synthetischen Textilstreifen beäugt, die sich um alles schlingen, Scheibenwischer konnte ich erkennen, die Reling natürlich nicht. Ist alles gut gegangen, aber die "Angst fährt mit", zumindest bei dieser Art der Waschstraßen.
Anders ausgedrückt: hätte es jetzt etwas zerrissen/beschädigt, wäre der Ärger mit der Kostenerstatung wohl vorprogrammiert - es dürfte keine geben.
Ausweichen auf die üblichen Tanke Waschanlagen mit rotierenden Bürsten will ich eigentlich nicht, da aus meiner Sicht zu lackunfreundlich. Deswegen lieber Textilstreifenwäsche.
Ich werde das Risiko wohl weiter eingehen - krass, diese Gedanken habe ich mir keinem meiner Autos der letzten 30 Jahre gemacht......
Grüße