Nun nach einem viertel Jahr Sendepause meinerseits, hier im Forum, wieder was von mir.
.... Hier hat sich ja in der Zeit viel getan, was mich freut....
Seit Mai diesen Jahres habe ich meinen , vorher privat genutzten Cactus, in meine Firma übernommen, als Mietwagen ( Taxigewerbe ) und war bis mitte Juli sehr zufrieden, damit und die Kunden auch. Doch seit der Rückrufaktion bei Citroen , Kabelbaumwechsel an der Abgasanlage und Erneuerung der Software, funktioniert mein Wegstreckenzähler nicht mehr. Die Software hat das Signal vom Canbus zum Modem , im Modem manipuliert und damit den Wegstreckenzähler unbrauchbar gemacht.
Citroen weist jede Schuld von sich, mit der Aussage die anderen Citroen fahren ja auch noch, darauf hin habe ich ihnen einen Bericht von einem Gutachter vor die Nase gelegt, der den Fehler eindeutig Citroen zuweist. Wenn es nach Citroen geht , sollte ich mir doch die alte, vorherige Software wieder aufspielen lassen, aber wir verraten ja keinem das dann damit die Betriebserlaubnis erlischt.......
Citroen Köln, meint das geht sie nichts an, das muss die Werkstatt klären, die Werkstatt sagt , wir dürfen nicht da die Software von Citroen kommt..... bla bla bla...
jeder schiebt die Schuld dem anderen in die Schuhe.
Nun hab ich mich aber auch selbst darum gekümmert und Citroen bekommt die Rechnung. Eine Werkstatt / Firma die sich mit taxen und Mietwagen auskennt , hat den Menschen aufgetrieben der für Citroen die Modems schreibt und lasse mir von Ihm das Modem neu schreiben.
Vor 10 Jahren hate man als Kunde noch ,,Bestandsschutz ,, und einem wurde geholfen, heute ist man nur noch Sponsor für Citroen.