Sooooo, ich hab wohl oft genug genervt. Jetzt gibt es ordentlich Auswahl
Gewindefahrwerk
-
-
schade nur das da noch das tüv gutachten zum preis dazu kommt,. . hätt ich net im april erst federn einbauen lassen, würd ichs glat bestellen,. . auch die option auf airride aufzurüsten hört sich gut an. .
-
Für meinen Geschmack würde ich lieber den Cactus um 10 cm höher legen.
-
Sooooo, ich hab wohl oft genug genervt. Jetzt gibt es ordentlich Auswahl
.... jetzt nur noch ohne Tieferlegung . Ich möchte einfach weniger hinten eintauchen + vorne weniger nach oben kommen wenn man mal gas gibt. Naja und natürlich weniger Innenraum-Schwankbewegungen (anderes Thema).
Nur mega blöd ist wenn du dir die Teile einbauen lässt und nachher noch weniger zu Frieden bist als vorher . Man kann halt nicht testen oder so.
Trotzdem DANKE für die INFO!!
Edit: was gefunden ... können natürlich auch Einzelfälle sein!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.noch besser aber:
"Lange kunde bei lowtec gewindefahrwerke, mitlerweile mächtig unzufrieden seit 4 monaten reklamation zitat lowtec.
"Lediglich entstehen teilweise Geräusche an der oberen abdichtung. (Kein reklamationsgrund)"
.Hört selbst"Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sorry für den Doppelpost .....
Guten Morgen,
haben Gewindefahrwerke für den C4 Cactus ab Baujahr 2014 im Programm.
Gutachten ist auch gerade in Vorbereitung und wird in den nächsten Wochen fertiggestellt
Die Wippbewegungen werden vermutlich wegfallen, da das Fahrwerk in der Street-Abstimmung eine sportlich-straffe Variante ist.
Mit dem HiLOW 4 können Sie die Härte des Fahrwerks auch individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen, da Sie in der Kolbenstange eine 30-stufige Härteverstellung haben, die Sie mit einem Verstellschlüssel selbst einstellen können.
Sie können das Fahrwerk auch ohne Tieferlegung fahren - also im normalen Standard-Bereich.
Vorderachstieferlegung geht von 0 - 70 mm und Hinterachse von 20 -70 mm.
Also wären Sie auf der Hinterachse um 2cm tiefer während die Vorderachse auch im Normalbereich gefahren werden kann.
Maximal geht das Fahrwerk auf der Vorderachse sogar bis 90 mm runter.
Höherlegen können Sie Ihr Fahrzeug bei uns jedoch nicht.
Luftfahrwerke haben wir für den C4 Cactus leider gar nicht.
Heißt aber nicht, dass diese nicht mehr in die Produktion gehenWird jedoch noch dauern.
-
-
@Freespacer ... ja genau, hat mich auch enttäuscht. Nichtmal ohne Tieferlegung klappt es, man muss die 20mm hin nehmen, die nach dem "setzen" auch mal 25-30mm werden könnten was ich eigentlich nicht möchte.
-
Naja, man muss ja nicht dort kaufen, scheint mir etwas unausgegoren zu sein der Kram.
Gruß,
Airbumper -
also wenn es mal ein Luftfahrwerk für den cactus gibt.
Werd ichs mir sofort holen -
Hey Leute, den einen oder anderen wird es vielleicht interessieren .
Habe einen neuen Fahrwerkshersteller gefunden der für den C4-Cactus LIEFERN KANN [LINK].
Bin du Videos von JP aufmerksam auf den Hersteller geworden wo die Aussage fiel, sowas wie: "Was wir nicht haben machen wir." Die stelle ist im Video bei 6:50 min [Link]. Lieferzeit je nach Kundenandrang und Entwicklungszeit 4-6 Wochen bzw manche auch 6-10 Wochen.Habe mit dem Verein auch schon Kontakt aufgenommen. Sehr gute Nachrichten zB sind das ihr eure Wunschhöhen etc durchgeben könnt. Ich zB möchte den Wagen nicht auf dem Boden liegen haben und hatte nach -25mm bis +25mm gefragt und diese ist möglich. Zusätzlich bekommt ihr noch voll einstellbare Stoßdämpfer die man in der Zug- und Druckstufe frei einstellen kann. Muss mich nur nochmal mit denen über die Federn unterhalten. Die jetztigen sind ja auch "abgestimmt" auf den Cactus, aber viel zu weich . Möchte aber auch nicht bretthart nachher haben, soll einfach viel konfortabler sein. Weniger eintauchen hinten/vorne, weniger Wankbewegungen und auch kein poltern mehr (heißt das das Rad kurzzeitig keinen Kontakt hatte).
Kostenpunkt Gewindefahrwerk (Serie ~1450€) Sonderwünsche wie zB der Einstellbereich kommen mit 180€ extra. Also denke das dann mit dem Einbau bei Citroen gut 2000€ fällig sind mit der Abnahme nachher bei K-Sport/Dekra.Alle die ein Luftfahrwerk haben möchten mit Kompressor können dieses auch dort ordern, hier ist man ab 3500€ erleichtert.
Mails über Gewindefahrwerk mit Federn:
Hallo Christian,
vielen Dank für deine Mail und deine Rückmeldung.
Ein Gewindefahrwerk kann ich dir aktuell für 1.445,00€ anbieten. Die Lieferzeit beträgt ca. 4-6 Wochen ab Bestellung.
Für eine Bestellung benötige ich deine vollständigen Adressdaten und deine Rufnummer. Ich sende dir dann gerne den Auftrag per Mail zu.
Ein Luftfahrwerk welches ohne Luft (ohne Kompressor keine Luft bzw. keine Druckluft) betrieben wird, ist technisch nicht möglich.
=================================
Hi .... , vielen Dank für deine Mail.
Generell ist ein solcher Verstellbereich durchaus realisierbar. Das stellt kein als so großes Problem dar. Eine entsprechende Anpassung (sollte dein Kundenwunsch außerhalb des Standard-Verstellbereichsliegen) des Fahrwerks, wird bei uns mit 180,00€ Aufpreis berechnet.
Eine Abnahme ist, wie erwähnt, ausschließlich bei uns im Haus realisierbar. Der Einbau hingegen kann durchaus auch in einem Fachbetrieb deiner Wahl stattfinden.
Die Federn sind selbstverständlich auf dein Fahrzeug abgestimmt.
Mail über Luftfahrwerk C4-Cactus:
Hi .... , vielen Dank für deine Mail und dein Interesse.
Insgesamt können wir dir 4 verschiedene Versionen für dein Fahrzeug anbieten. Folgend die Erläuterung welche Komponenten unabhängig von den einzelnen Versionen zur Grundausstattung der Lieferumfangs gehören:
- 4 fahrzeugspezifische, 36-fach härteverstellbare Gewindefederbeine (2x Vorderachse, 2x Hinterachse)
- 4 fahrzeugspezifische Luftfedern (2x Vorderachse, 2x Hinterachse)
- AirZenith Hochleistungskompressor - wartungsfrei
- Relais zur Abschaltung des Kompressors
- Schwingungsdämpfer für die Geräuschreduzierung des Kompressors
- Nylon-Luftleitungen (keine minderwertigeren PU-Schläuche)
- Fittinge zum Anschluss der Luftleitungen
- 20L Stahltank
- Drucksensor
- Stromleitungen
- 100A Sicherung inkl. Halter
- Montageplatte zur Unterbringung aller Komponenten
- Montagematerial
- Bedienungsanweisung
Im nachfolgenden die Unterschiede bzw. zusätzlichen
Komponenten der einzelnen Versionen:Zusätzlicher Lieferumfang zu oben genannten
Grundausstattung bei Version "Basic/Version1" für
3.499,00€:- 2 mechanische Schalter zur Höhenverstellung
- Druckanzeige mit Doppelnadel
Zusätzlicher Lieferumfang zu oben genannten Grundausstattung bei Version "Deluxe/Version2" für 4.099,00€:- 2 elektrische Schalter zur Höhenverstellung
- Druckanzeige mit Doppelnadel
- Fernbedienung
- Steuereinheit für Fernbedienung
Zusätzlicher Lieferumfang zu oben genannten Grundausstattung bei Version "SuperProffesional-4Wheel-independet/Version4" für 5.099,00€:- 2 Fernbedienungen (1x mit OLED Display zur Volleinstellung und zur Speicherung von 4 Höhe/Tiefen-Modi)
- Fahrzeughöhen programmierbar
- Einzelradansteuerung
Zusätzlicher Lieferumfang zu oben genannten Grundausstattung bei Version "Gold/Version5" für 5.799,00€:- 2 Fernbedienungen (1x mit OLED Display zur Volleinstellung und zur Speicherung von 4 Höhe/Tiefen-Modi)
- Fahrzeughöhen programmierbar
- Einzelradansteuerung
- Höhensensoren (pro Rad)
Gerne erläutern wir Ihnen die Lieferumfänge bzw. Funktionen auch gerne telefonisch. Die Nummer hierfür finden Sie in meiner Mail-Signatur. Der Standard-Einbau, ohne speziellen Kofferraumausbau etc., wird bei uns im Haus mit 1.000€ berechnet.Die Abnahme kann momentan ausschließlich bei uns in Leipzig stattfinden. Die Kosten hierfür werden von der Dekra direkt berechnet und liegen bei ca. 150,00€ - 250,00€ für die Abnahme des Luftfahrwerks.
Die Lieferzeit beträgt ca. 8-10 Wochen ab Bestellung.
Bei weiteren Fragen, Anliegen bin ich dir natürlich gerne jederzeit behilflich.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
-
@ All, kann die Aussagen der Firma Lowtec nur bestätigen. Mr. Edelmann "You are Best". Der Höhenflug meines neuen Cactus wurde gestern defloriert durch aufgeführten Fahrwerksumbau im Zuge des Projektfortschritts. Das Fahrzeug ist schon sehr tief, sportiv und nicht übertrieben in der HiLow3 Street Version. Wer tiefer gehen will nimmt MegaLow bekommt dieses aber auf keinen Fall eingetragen, da sich die Räder dann mit allen verfügbaren Serienbereifungen nicht mehr wirklich richtig ohne umfassenden Karrosserieumbau einschlagen lassen. Habe meine Fahrwerksabstimmung mit 17 getestet und das war mehr als nur grenzwertig, aber Gott sei Dank ist mein beabsichtigter Look kleineren Ausmaßes. Gemäß Wasserwaagenmessung bzgl. Höhe Dachkante vorher und nachher ist er fast 10cm tiefer und fährt sich wie ein Traum. Erste Photos werden folgen. Greetz Laki