Rost an Türunterkanten

  • Normalerweise werden die Türen getauscht. Ob man das auch ohne Tausch vernünftig beheben kan bezweifle ich.

    Mittlerweile gibt es zumindest für den Cactus 2 ein Bullet wie das Problem mit Nachlackieren behoben werden soll. Ich meine, das findet sich auch hier im Forum. Bei mir wurde nur konkret an den Pfalzen unten nachgebessert / lackiert.

    C4 Cactus PureTech 110 EAT6 Shine - 08/2018

  • Vergiss es, gibt es nicht mehr, bei mir haben sie auch nur mit dem Dremel rumgemacht und drüber lackiert, mehr gab es nicht - du hast faktisch eine DURCHROSTGARNATIE - sprich LOCH. Und das ging schon über Citroen direkt.

    Im Grunde müssten sich alle Geschädigten zusammentun, um klar aufzuzeigen, dass das Produkt Cactus in Teilen mangelhaft ist und es sich nicht um wenige Ausnahmen handelt.

    Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, das gerichtlich prüfen zu lassen.

  • Vergiss es, gibt es nicht mehr, bei mir haben sie auch nur mit dem Dremel rumgemacht und drüber lackiert, mehr gab es nicht - du hast faktisch eine DURCHROSTGARNATIE - sprich LOCH. Und das ging schon über Citroen direkt.

    Bei der Durchrostungsgarantie, geht es um eine Durchrostung "von innen nach außen" - sprich: bei Durchrostungen von außen nach innen greift sie nicht. Denn bei Durchrostungen von außen nach innen kann das auch an eine Falschbedienung des Besitzers liegen. Dazu kommt, daß das ein Lackierfehler ist - Lackgarantie ist 2 bzw. 4 Jahre.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Nun hat es auch meinen Cactus getroffen. Es ist zwar kein Rost zu sehen, aber der Lack fällt an der Fahrertür und an der rechten Fondtür ab. Da der Cactus nun 7 Jahre als ist, ist er 3 Jahre zu alt, um die Lackgarantie in Anspruch zunehmen.

    Mein Händler wollte das bei der letzten Inspektion bearbeiten, aber es scheiterte daran, daß die Farbe meines Cactus nicht lieferbar ist. Er sagte, daß ich damit wohl zum Lackierer muß, der dann den Lack ansetzt; oder wenn ich das selber machen will, den passenden Lack bei einem Lackierer anmischen lassen muß. Die Farbe heißt Bleu Mer Baltique (ETM).

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Ich habe mir mittlerweile Rat von einem Rechtsanwalt eingeholt. Wir im Forum bereits angesprochen, sieht es nicht gut aus.

    Es wird mir also auch nichts anderes übrig bleiben, als auf eigene Kosten den Schaden zu beheben.

    Am meisten ärgert mich die Tatsache, dass es sich um einen bekannten Fabrikationsfehler handelt und das Produkt vom Werk aus mangelhaft ist und als Kunde jetzt alles an einem hängenbleibt.

    Leider wird es für mich kein weiteres Fahrzeug aus dem Konzern geben.

  • Oder man sollte sich darauf beschränken, kein Modell zu kaufen, das in Villaverde gebaut wird. Von Lackierproblemen hört/liest man bisher nur von Fahrzeugen, die in Villaverde gebaut wurden. Die anderen Werke scheinen keine Probleme damit zu haben.

    Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881

  • Oder man sollte sich darauf beschränken, kein Modell zu kaufen, das in Villaverde gebaut wird. Von Lackierproblemen hört/liest man bisher nur von Fahrzeugen, die in Villaverde gebaut wurden. Die anderen Werke scheinen keine Probleme damit zu haben.

    Mein Berlingo kommt aus Südspanien, da ist es genau gleich.. Heckklappe, Motorhaube und alle 4 Türen...