Rost an Türunterkanten

  • Hallo,

    fragen kostet ja nichts.

    Beim ersten Mal wurde uns noch ein Ersatzwagen zur Verfügung gestellt. Da hat die ganze Aktion aber inkl. Nacharbeit der schlechten Lackierung fast zwei Wochen gedauert.

    Beim zweiten Mal (aber anderer Cactus), war es dann vorbei mit Ersatzwagen.

  • Ich habe beide Male keinen bekommen bzw. hätte ihn bezahlen müssen. Da ich aber auch nicht unbedingt einen Ersatzwagen benötigt habe, war das für mich kein Problem.


    Wenn ich mich richtig erinnere, hatte man mir gesagt, dass der Leihwagen nicht von Citroen bezahlt wird. Wäre also Kulanz der Werkstatt gewesen. Und für die sei die Austauschaktion bereits ein Zusatzgeschäft. Keine Ahnung, ob das stimmt.

    C4 Cactus PureTech 110 Start&Stop Feel, Olive Braun mit schwarzen AirBumps
    Felgen Square grau, Navi, City Kamera Paket, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Ersatzrad
    Tageszulassung 09/2015, meiner seit 10/2015

  • Hab jetzt ehrlich gesagt nach euren Beiträgen auch nicht nochmal gefragt, da wir auch ohne Auto zurechtkommen die 2–3 Tage. Das Auto ist seit gestern in der Werkstatt.

    C4 Cactus PureTech 110 EAT6 Shine - 08/2018

  • Ich habe immer einen Ersatzwagen bekommen, da ich von Anfang an gesagt habe, dies ist der Fehler von Citroen und nicht meine Schuld. Das ist jetzt aber auch schon 3 Jahre her und ich habe jedes mal gleichzeitig Citroen Deutschland geschrieben und mich dort auch noch beschwert! Steht aber alles in den älteren Beiträgen...

    Cactüs 110 S&S PureTech 1.2 THP Shine...shark grey :m0023:

  • Moin aus dem Norden,


    ich bin neu im Forum und bin aus den wohl bekannten Gründen über Euch gestolpert.

    Auch mein Cactus "blüht" an allen 4 Türen.

    Heute morgen entsprechend bei dem Händler gewesen, damit er den Rost begutachten kann.

    Seiner Aussage nach besteht keine Hoffnung, da die Lackgarantie "nur" zwei Jahre greift und ich zwar alle Inspektionen durchgeführt habe, jedoch zur Hälfte bei Nicht-Vertragshändlern.


    Gibt es aktuelle Erfahrungen über die Kulanz bei Citroen Eurerseits?


    Grüße

    Daniel

  • Gibt es aktuelle Erfahrungen über die Kulanz bei Citroen Eurerseits?

    Scheckheftgepflegt bei Citroën Baujahr 2018 wurde 2023 ohne Probleme übernommen. Fahrzeug war allerdings auch noch in der Gebrauchtwagengewährleistung. Allerdings haben die glaube dennoch eine Freigabe bei Citroën eingeholt.

    C4 Cactus PureTech 110 EAT6 Shine - 08/2018

  • Scheckheftgepflegt bei Citroën Baujahr 2018 wurde 2023 ohne Probleme übernommen. Fahrzeug war allerdings auch noch in der Gebrauchtwagengewährleistung. Allerdings haben die glaube dennoch eine Freigabe bei Citroën eingeholt.

    Alles klar.

    Da bin ich allerdings zeitlich schon raus.

    Im schlimmsten Fall werde ich dann wohl auf eigene Rechnung die Türen lackieren lassen müssen.

  • Normalerweise werden die Türen getauscht. Ob man das auch ohne Tausch vernünftig beheben kan bezweifle ich.

    Leider nein.

    Die Absage der Niederlassung kam, Begründung: ich habe nicht alle erforderlichen Rostuntersuchungen und Wartungen durch Citroen durchführen lassen.

    Gibt es Möglichkeiten über Citroen direkt?

  • Leider nein.

    Die Absage der Niederlassung kam, Begründung: ich habe nicht alle erforderlichen Rostuntersuchungen und Wartungen durch Citroen durchführen lassen.

    Gibt es Möglichkeiten über Citroen direkt?

    Vergiss es, gibt es nicht mehr, bei mir haben sie auch nur mit dem Dremel rumgemacht und drüber lackiert, mehr gab es nicht - du hast faktisch eine DURCHROSTGARNATIE - sprich LOCH. Und das ging schon über Citroen direkt.

    Berlingo (II) Bj. 2017, PureTech 110 S&S