Na super, freut mich für dich!
-
-
Liebe Community,
freue mich diesen Thread gefunden zu haben, bin auch ganz neu im Forum, daher hoffe ich mich mit meinem 2017er Berlingo an der Disskussion beteiligen zu dürfen:-)
Habe diesen im Sommer vergangenes Jahr gekauft (war ein Leasing-Rückläufer von Privat mit Select-Garantie), dabei war mir bewusst dass es an einer kleinen Stelle an der Haube losgeht... der Händler hat mir aber versichert, das alle Rosten und ein bisschen Grundierung reicht. Nun sind wir 1/2 Jahr weiter, meine Haube mag ich schon gar nicht mehr anschauen, auch an der Heckklappe ist die Lackierung schon aufgebläht und an der Fahrertüre geht es los. Für mich entpuppt sich die noch erschwingliche Familienkutsche grade als "Frustauto" da ich dieses schon noch einige Jahre fahren wollte (der Riemen beim PureTech wurde für mich neu gemacht bei den 49tkm bei Kauf auf Kulanz).
Anbei ein Bild mit der Bitte um eure Einschätzung! Danke
-
Steht im Wartungsheft, daß es eine gibt. (Ab Seite 3)
Da Dein Cactus von 2015 ist, hätte er im Jahre 2019 seine erste Rostschutzuntersuchung haben müssen. Lackgarantie war 4 Jahre, Rostschutzgarantie ist 12 Jahre. Da Dein Cactus scheinbar mit 4 Jahren nicht bei der Rostschutzvorsorgeuntersuchung war, sind bei Deinem Cactus leider alle Ansprüche auf Garantie verfallen.
Ich war bei Citroen handler, die haben gesagt, es wäre kein Problem um diese Tür zu tauschen, wenn ich keinen Unfall da hätte, obwohl das Rust nicht mit dem Unfall zutun hat!!! Wird aber Citroen es nicht akzeptieren, meinte der Handler,
Dann hat er die andere Türen geprüft, und meinte die würde aber Citroen wahrscheinlich für mich kostenlos tauschen, da alle andere 3 Türen haben anscheint auch Rust-Problem und er hat eine Nachfrage an Citroen geschickt, um diese dann zu tauschen, ich muss aber erstmal paar Wochen warten, bis die Antwort da ist.
-
Das wäre ja eine positive Überraschung, wenn das klappen würde!
-
Nach vielen neuen Türen und Motorhaube + Heckklappe nun die große Enttäuschung heute von der großen Stellantis Werkstatt. Der Service Leiter hat eine Mitteilung bekommen das ein erneuter Türentausch ausgeschlossen wird und der Konzern seine "freiwillige" Durchrostgarantie geändert hat für alle Marken im Konzern der Stellantis. Es hieße wohl das Falzrost ausgenommen werden von dieser Garantie.
Er sagte es sei eine riesen Schweinerei und er hat mir jetzt das Angebot gemacht dies Instand zu setzen kostenlos. Bin gespannt wie lange dies wohl hält...
-
War heute mit meinem 3 Jahre alten Cactus bei meinem Händler.
Rost an allen Türen und Heckklappe.
Ein Austausch wird nicht mehr genehmigt. Nur noch Rostentfernung/ Instanddsetzung und Teillackierung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder ist das nicht wahr?
Danke
Frank
-
Das die Türen instadgesetzt werden, hab ich schon öfter gelesen.
-
Das die Türen instadgesetzt werden, hab ich schon öfter gelesen.
Danke Daniel,
nur das das nicht viel bringt, ist denen sicherlich klar. Aber Geld ist gespart....
-
Neue Türen sind auch keine Garantie dass man das Problem los hat....
-
Der Service Leiter hat eine Mitteilung bekommen das ein erneuter Türentausch ausgeschlossen wird und der Konzern seine "freiwillige" Durchrostgarantie geändert hat für alle Marken im Konzern der Stellantis. Es hieße wohl das Falzrost ausgenommen werden von dieser Garantie.
Deshalb Kein Tausch mehr... egal welche Marke von Stellantis...
Kann das vielleicht jemand aus einer Werkstatt bestätigen oder so?