Guten Abend,
nachdem ich die Türkanten immer argwöhnisch beobachtet habe sind nun, nach 4 1/2 Jahren, plötzlich alle vier Türen betroffen. Also „nun“ trifft es nicht, der Wagen war Anfang März beim Vertragshändler und nun teilt er mir formlos die Ablehnung des Kulanzantrags mit. Begründung wäre, dass ich die nach vier Jahren vorgeschriebene Durchsicht zur Durchrostungsgarantie verspätet habe durchführen lassen. Das stimmt zwar, nach genau vier Jahren stand nunmal gerade keine Durchsicht an, ich habe die dann bei der nächsten Standarddurchsicht mit erledigen lassen.
Natürlich will ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen. Daher mal die konkrete Nachfrage vor allem an Michel Cactus : Hast Du die Aussage der fünfjährigen Gewährleistung auf den Türenrost irgendwo schriftlich (Da wäre ich ja noch drin)? An wen hast Du Dich bislang ganz konkret gewendet („Citroen Technik“ Postanschrift/email)?
Ich bin immer noch recht fassungslos über das Geschäftsgebaren der Marke, bei der ich in den letzten 30 Jahren eine Vielzahl Fahrzeuge erworben habe und der ich beinahe die gesamte weitere Familie zugeführt habe. Ganz zu schweigen von dem katastrophalen Qualitätsmanagement.
Gruß
Ulrich