Also, mein Cactus wurde am 31.05. 3 Jahre - aber da stand er schon zum Neulackieren in der Werkstatt...
Konkret kann ich Dir kein Dokument liefern
-
-
-
Dein oben zitiertes und von mir gepostete TSB ist aus Januar 2017 und extrem veraltet. Das aktuell gültige TSB ist hier in diesem Beitrag zu finden.
Und wie ich schon mehrfach sagte: Da steht leider drin. "nur über Lackgarantie abzurechnen." Und die ist lt. meinem Garantieheft nur 3 Jahre ab EZ und nicht 5 Jahre. Daher würde mich zu den 5 Jahren was schriftliches interessieren, damit Betroffene damit was in der Hand haben.Ich kenne bisher nur Fälle, wo es innerhalb der ersten 3 Jahre zu einem Garantiefall kommt oder auch nach 3 Jahren, wenn vorher innerhalb der 3 Jahre aber die Türen schonmal gemacht wurden. Mir ist bisher kein Fall bekannt, wo jemand nach Ablauf von 3 Jahren erstmals die Rosttüren dem Händler angezeigt hat und dann wurde es noch übernommen. Daher die Bitte nach Quelle der 5-Jahres-Aussage oder Bestätigung eines Betroffenen.
-
Ok Danke dir Lumo dann werde ich mich erst mal an die 3 Jahre halten
Lg Don -
5 Jahre oder 150.000km - was zuerst eintritt
Kann es sein, daß Du das mit der Fahrzeug-Garantie verwechselst? Die kann man auf 5 Jahre verlängern. Die Lackgarantie hält keine 5 Jahre.
-
Hi,
was das ganze mit der Lackgarantie zu tun hat erschließt sich mir persönlich nicht denn der Lack kann
nichts dafür wenn schlecht vorbehandeltes Material vor der KTL Beschichtung dann anschließend mit
Lack abgedeckt wird.
Es ist ja wohl klar das sich die Oxidation unter dem Unbeschädigten Lack bildet und den Lack dann
anschließend anhebt was dann zu weiteren Schädigungen kommt da das Material dann offen liegt.Gruß
D.S. -
also mein Fahrzeug ist 4 Jahre alt und hat nun eine neue Motorhaube und Heckklappe bekommen, Türen schon mehrmals getauscht. Das Autohaus und ich hoffen jetzt das alles gut wird und kein Rost mehr kommt.
Jedoch wurde mir jedes mal gesagt das dies von Anfang an über die Durchrostgarantie abgerechnet wird und wenn ich die Durchsichten dafür nicht machen lassen würde, dies auch nicht mehr gemacht werden könne.
Außerdem wird jedes Teil/ Foto von Citroen eigens in einer Abteilung geprüft und Freigegeben. Mir wurde vorher schon mal gesagt das auch etwas nicht genehmigt wurde, die Motorhaube und ich es später probieren solle.
Das man am Anfang schnell handeln soll wurde mir auch gesagt, da keiner so richtig weiß wie lange und bis wohin genau man so kulant ist bei Citroen.
Ich habe meist Citroen schriftlich auch gleich mein Problem geschildert und dann wird sich auch korrekt drum gekümmert, nervt die Werkstätten etwas da diese von Citroen angerufen werden und nachgefragt wird was und wie da los ist.
-
- Guten Morgen
Nun ich gehöre auch zu den fröhlichen die Tauschen dürfen denke ich
Ich habe am 19.07 mein Termin das sie sich die Türen mal an schauen
Die meinten heute das ich wohl 10 Jahre auf Durchrostung habe
Und weil ich den gleich da bin
Wollen sie wegen dem Motothauben halter schauenhttps://www.bilder-upload.eu/b…39c2-1562651257.jpeg.html
Beifahrer Türhttps://www.bilder-upload.eu/b…51e7-1562651322.jpeg.html
Hinten linkshttps://www.bilder-upload.eu/b…8a3c-1562651391.jpeg.html
Hinten rechtshttps://www.bilder-upload.eu/b…ac9f-1562651432.jpeg.html
Vorne Fahrer TürDa bin ich ja dan mal gespannt
L -
Moin, tja, das wäre ja mal doof.
Aber kannst du die Fotos ein wenig größer einstellen? Leider kann man nichts erkennen, und mich würde das schon interessieren wie das bei dir aussieht.
Danke.
Toi Toi Toi
-
Guten Morgen aus dem Norden, am 29.07. geht es wieder zu meinem Zweitwohnsitz, der Cit. NL HH zur Inspektion und zur Begutachtung der Fahrertür. Dort bahnt sich der zweite Wechsel an das wäre dann Tür Nummer sechs.
Das kostet Citroen doch ein Vermögen, wann gibt es endlich Türen, die nicht mehr „rosten“? Langsam verliere ich die Lust am Cactus. Was passiert wenn die fünf Jahre Kulanz vorbei sind??? Dann arbeite ich nur noch für neue Türen???
Musste meinen Frust einmal los werden...