Bei mir werden aktuell alle 4 Türen (zum ersten Mal) ausgetauscht (Baujahr 11.2015, deep purple). Die Kulanzregelung lief ganz schnell. Hoffentlich sind die neuen Türen dann besser.
-
-
Gibt es eigentlich beim Faceliftmodell auch noch Probleme mit Rost an den Türen?
-
Zu jung. Frag das mal in 1-2 Jahren wieder.
-
1-2 Jahre? Du bist ja optimistisch, beim Cactus 1 musste man nicht so lang warten *achtung scherzmodus an*
-
... leider hast du da vollkommen Recht
-
Ich denke mal das Citroen das bekannt ist und dagegen was getan hat, also ich hoffe es zumindest, ich selber hatte noch keine Rostprobleme und ist schon das 3. Jahr
-
So sieht meine Fahrertür aus. Muss ich mir da Sorgen machen? Ich fürchte ja.
-
Hattest Du mal einen Unfall?
Ich vermute, dass Du die Pickel/Blasen unten meinst - das ist aber nicht das typische Schadensbild der Türen.
Es sieht so aus, als ob Du jede Menge Staubeinschlüsse im Lack hättest.
Deshalb die Frage nach dem Unfall - so mies ist die Qualität bei Cit eigentlich nun auch wieder nicht... -
Uwe-AB: du hast Recht! Das sieht sehr amateurhaft aus.
Das normale Schadensbild zeigt Korrosion unter dem Lack am Falz und nicht unten an der Kante. -
Die Problematik kriecht förmlich aus dem Blechfalz nach oben. Bei mir fing es so an:Foto 3_Rost Türunterkante.jpg
Später wuchert es feinadrig weiter nach oben und zu den Seiten. Hier im Thread gibt es genügend Fotos davon.