Hallo Leute!
Ja, das sind die neuen Türen. Auch bei mir fangen die ausgetauschten Türen erneut an den bekannten Stellen zu gammeln an. Ein befreundeter Lackierer sagte mir: tja, damit wirst du leben müssen. Das kommt immer wieder. Alle Ausbesserungsversuche dienen nur der Optik, sagte er. Spätestens nach einem Jahr fangen die Stellen zu rosten an. Der Grund seien die schlechten, dünnen Bläche aus der indischen Herstellung, die für die Autos verwendet werden. Die stammten aus den verschrotteten Schiffswracks. Dazu der lösungsmittelfreie Lack - ferig ist das Schlammasel. Das ist echt bitter. Ich werde es vor Ablauf der dreijährigen Garantie noch mal beanstanden und im Rahmen der Garantie machen lassen. Dann habe ich zumindest ein weiteres Jahr Vorsprung. Ich fühle mich irgendwie betrogen und bin fassungslos. Der Wagen war 2017 insgesamt acht mal, z. T. wochenlang bei citroën in der Werkstatt. Mir graust es davor, das ganze nochmal mitzumachen...
-
-
Ob dieses Problem auch bald die Crossland X Fahrer von Opel haben?
Ist ja im Prinzip nichts anderes als ein modifizierter Cactus, bzw. C3... -
Ob dieses Problem auch bald die Crossland X Fahrer von Opel haben?
Ist ja im Prinzip nichts anderes als ein modifizierter Cactus, bzw. C3...Die sind uns ja erstmal egal, aber möglich
In ein paar vorherigen Posts, habe ich ja schon darüber geschrieben das auch die Berlingo betroffen sind, also warum nicht auch andere Modelle.....
Auch die Peugeot's haben die Probleme.... -
Danke für deine Antwort!
Gibt es denn neue Türen in besserer Qualität?
Bisher ist das Rostproblem ja leider immer wieder aufgetreten. Die Citreon-Leute müssen doch mal aufwachen...
Sind alle Baujahre betroffen? Meiner ist von 08.2015.
Die Nähte an der unteren Türkante sehen komisch aus, sollen aber lt. meiner Werkstatt nicht rosten!
Das Thema nervt mich schon sehr!
Deshalb kommt jetzt Mike Sanders zum Einsatz. Freue mich regelrecht auf den Termin. -
sorry aber bei dem problem ist das nicht die lösung !
-
Eine Hohlraumversiegelung wird das Gammeltüren-Problem in der Tat nicht lösen.
Ich werde auch zum Frühjahr hin anlässlich des Frühjahrsputzes meine ausgetauschten Türen sowie Heckklappe und Motorhaube inspizieren und dann ggf. bei der Werkstatt monieren. Noch bin ich guter Hoffnung, dass ich nicht erneut betroffen bin. Wir werden sehen.
-
Dass das nicht „die“ Lösung für das Türproblem ist, ist mir auch klar. Das ist scheinbar Glückssache, bei den verwendeten Blechen aus indischer Fertigung!
Aber der Rest ist, so hoffe ich, doch gut vor Rost geschützt.
Vermutlich ist meine Durchtostungsgarantie verwirkt, weil der Händler, wo ich ihn gekauft habe, seinen Stempel rein gedrückt hat. Ein Service nach Herstellervorgabe wurde durchgeführt, aber leider nicht bei Citroen...
Na,ja wir hoffen und bangen! -
Hier greift auch nicht die Durchrostungsgarantie, sondern die Lackgarantie in erster Linie. Diese läuft 3 Jahre. Die Durchrostungsgarantie wird mit Durchsichten abgegolten, die nicht bei jedem Service erfolgen.
Wenn der Lack sich nicht mit dem Blech verträgt, sollte man da mal schauen, woran es liegt. Der Lack wird ja erst einmal unterwandert.
-
Hallo Pi,
danke für diese Info!
Ich werde am Wo-Ende mal Bilder machen und sie euch zeigen. -
Ich hab morgen direkt ein Termin wegen der Tür und der Cactüs ist gerade drei Jahre geworden.
Bin gespannt was mir gesagt wird ob Rost oder nicht und was gemacht wird, vorallem in Zukunft sollte es wieder komm egal welche Tür.