Wahrscheinlich tritt es bei den anderen Farben später auf, Metallic hat ja Klarlack drüber. Für mich sieht es so aus, dass einfach die Türunterkanten umgeklappt wurden ohne dass eine anschließende Konservierung erfolgte.
Aber mal sehen....
-
-
Meiner ist ja rot und hat das auch. Klarlack ist angeblich bei der Farbe auch drauf. Ist mir jetzt nach 1,5 Jahren und 30tkm aufgefallen (durch den Thread hier).
-
Wenn ich meinen abhole schau ich gleich mal an den Stellen, ob schon was zu sehen ist.
-
Mit den Farben hat das nichts zu tun, man sieht ganz deutlich das es hinterm Falz herkrabbelt. Die Konservierung wird da wohl bescheiden sein. Auf jeden Fall hat Citroën da ein Größeres Problem, sind ja schon ein paar User hier aus dem Forum.
-
- Ja so meine ich das. Der Fehler liegt im der Bearbeitung des Falzes. Je dünner der Lack, desto schneller diffundiert Feuchtigkeit rein, dann kommt der Rost. Vermutlich hat weiß die dünnste Lack Stärke?!
-
Ich glaube hat mit der Farbe nichts zu tun meiner ist Bj 06/15.
-
Mein Gelber aus 06/15 reiht sich auch mit Gammel an diversen Türen in die Schlange ein.
Ich mache Bilder und schicke sie meinem Autohaus. Bisher haben die sich immer top gekümmert, bin mal gespannt.
Was ein Mist.Gruß,
Airbumper -
Mein Schwarzer 06/15 ebenfalls mindestens an 2 Türen Fahrerseite.
Naja, hab morgen eh einen Termin wegen Scheibentönung, kommen halt 2 neue Türen rein. -
hab morgen eh einen Termin wegen Scheibentönung
ist jetzt off-topic. aber lässt du die nachtönen?
-
Jop, ist das was besonders ?