Einen schönen Hl Abend,
bevor ich mich von so einer Werkstatt ver..schen lasse, fahre ich lieber die 40 km
ein schönes, geruhsames Restfest
Volker
-
-
Wie auf Grund des Produktionsdatums nicht anders zu erwartet war, ist meiner mittlerweile auch betroffen. Nachdem ich kurz nach Thread-Beginn noch nichts festgestellt hatte, habe ich mir die Türen jetzt nochmals genauer angesehen. Ergebnis: Fahrertür deutlich betroffen, die anderen (bis jetzt) “nur“ geringfügig. Entweder habe ich anfangs nicht richtig hingeschaut oder der Mangel ist erst danach zu Tage getreten.
Meine Werkstatt hat Fotos an Citroën geschickt und wartet auf eine Antwort.
Es soll wohl mittlerweile auch eine Service-Mitteilung von Citroën geben. -
wie lautet die Servicemitteilung?
-
wie lautet die Servicemitteilung?
Den Wortlaut kenne ich leider nicht. Ich gehe davon aus, dass die Händler einen Hinweis auf das bekannte Problem bekommen und angewiesen werden, Fotos an die Zentrale zu schicken. Denn genau das hat mein Händler gemacht.
-
Bei mir ist der Sachstand so, dass ich letzte Woche nochmal mit der Dame von Citroen telefoniert habe und die auch sagte, dass Sie nicht versteht, warum die Werkstatt solche faxen macht. Dies sei nicht im Sinne von Citroen und sie sei langsam selber verärgert, dass ich solange hingehalten werde.
Kurz danach bekam ich von der Werkstatt eine Email, dass die Sache bei Citroen nun durch sei und ich mich nach den Betriebsferien für die weitere Vorgehensweise melden soll...
Da bin ich mal gespannt...to be continue...
-
Bei mir ist der Sachstand so, dass ich letzte Woche nochmal mit der Dame von Citroen telefoniert habe und die auch sagte, dass Sie nicht versteht, warum die Werkstatt solche faxen macht. Dies sei nicht im Sinne von Citroen und sie sei langsam selber verärgert, dass ich solange hingehalten werde.
Kurz danach bekam ich von der Werkstatt eine Email, dass die Sache bei Citroen nun durch sei und ich mich nach den Betriebsferien für die weitere Vorgehensweise melden soll...
Da bin ich mal gespannt...na, da kann man ja noch hoffen, dass es doch noch gut für dich ausgeht...
hab heute Nachricht von meiner Werkstatt bekommen. Anscheinend sind die Türen wieder lieferbar. Mein Wagen soll dann ab 16.1. ne Woche weg. Ursprünglich war die Woche vor Weihnachten geplant gewesen.
-
Es soll wohl mittlerweile auch eine Service-Mitteilung von Citroën geben.
Ich habe mittlerweile gesehen, dass nun ein TSB drin ist. Es hat die interne Nummer C5BW012BQ0 - 0 und hat als überschrift "Oxidation der Türunterkante". Das TSB ist hinterlegt bei den Vorder- wie den Hintertüren, jedoch nicht bei der Heckklappe (was ja m.E. gutes verheißt für die Heckklappe). Den Inhalt der TSB kann ich im Moment nicht einsehen, da ich grad kein Stundenticket dafür ziehen will (kostenpflichtig). Wenn ich demnächst mal was anderes mir runterlade, stell ich euch das hier ein.
-
Wieviel kostet so ein Stundenticket?
Gruß,
Airbumper -
6,60
-
Besten Dank Lumo!!