Wenn es generell um Speed Bumps geht, dann schaukelt und wackelt dort jedes Auto mehr oder weniger stark drüber. Es sei denn, man hat Hydropneumatik oder eine komfortbetonte Luftfederung.
Fahre mal mit einem Hydropneumaten über so eine Beule und dann mit einem stahlgefederten Auto. Man könnte fast meinen, der Hersteller hat die Räder direkt an die Karosse geschraubt.
Im Übrigen verdeutlichen deine Bilder nur die Tatsache, dass der Reifen ein gewisses Maß an Federung übernimmt. Was meinst du, warum ein zu stramm aufgepumpter Reifen umgehend und vermittelt platzt, wenn du über einen Bordstein fährst? Ist er korrekt gefüllt oder vielleicht sogar ein bisschen unter Solldruck gefüllt, kann der Reifen einen nicht ganz so kleinen Teil vorab abfedern.
Im übrigen habe ich auch nicht geschrieben, dass du übermäßig tunst. Es war eher allgemein gefasst, aber egal. Du unterstellst mir und einem weiteren Teil der Mitglieder ebenso, dass wir keine Ahnung haben. So what!?
Hier mal ein Beispiel zur Hydropneumatik