Wollte rückwärts ausparken und bin "einfach mal gefahren" bis ich auf einmal im rechten Seitenspiegel nen Auto sah und merkte ... oh der BC ist noch gar nicht gebootet bzw hat sich aufgehangen hat (nach ca. 5min Motor neu gestartet). Sprich es funktionierten auch die Parksensoren NICHT!
Er da wurde mir klar wie schnell man sich an technische Helferlein gewöhnt und BLIND vertraut
Habe heute an der Ampel einfach mal ESP/ASR aus gemacht um mal einen schnellen Start hin zu legen (muss man ja MAL einfach getestet haben). Jedoch waren die Straßen nass, sei dabei erwähnt! Das die Reifen durchdrehen beim Cactus wusste ich ja schon aber das die so über die Straße rubbeln bzw springen .... das man denkt man reißt sich die Vorderachse ab hät ich so nicht gedacht !!
Auf jedenfall bessere Stoßdämpfer! Auf Autobahnen etc super, jedoch sobald man über unwegsammes Gelände fährt oder sehr langsam zB versetzt über Kannten fährt verschränkt und schüttelt sich der Wagen wie sonst was! Solange man Sachen macht wo man sich auch schneller drüber traut ist alles gut aber der langsame Part ... NO-WAY! Dies ist meine Meinung nach ca. 4500km fahren.
Meine Meinung: Einfach mal das Auto umsichtig so benutzen, wie es vorgesehen ist, anstatt einfach mal loszufahren. Und akzeptieren, dass das Auto eben nicht für 18 Zoll Felgen, 225/40-Bereifung etc. vorgesehen ist!