So,ich reihe mich wieder in den Bestell- und Wartesaal ein.
Mein jetziger Cactus,ein HDi 92 ETG ist gerade mal ein Jahr alt und ich bin sehr zufrieden mit dem Auto.Bestellt hab ich ihn,bevor die Diesel-
Diskussion aufkam.Ernsthafte Gedanken hab ich mir jetzt allerdings um die Diskussionen bezüglich der blauen Plakette gemacht(kein Euro 5
Diesel mehr in den Innenstädten usw.),davon wäre auch meiner betroffen.Mir ist klar,dass momentan niemand sagen kann,ob und wann das
kommt,aber ich glaube an den ernsthaften Hintergrund der Diskussionen.
Eigentlich wollte ich meinen Diesel eine ganze Reihe von Jahren fahren,ich hab ihn mir auch nicht aus wirtschaftlichen Gründen geholt(fahre ca
12000 km im Jahr),eher aus fahrtechnischen.
Vor dem Hintergrund der Umweltdiskussionen hab ich mir nun überlegt,auf einen Benziner zu wechseln.ich dachte mir weiterhin,dass je länger ich
mit dem Verkauf des Euro 5 warten würde,desto schwieriger könnte es werden,gutes Geld für den Wagen zu kriegen.
Also hab ich mir diese Woche ein Angebot meines Freundlichen bezüglich eines Tausches Diesel-Benziner eingeholt und war positiv überrascht.
Heute sind wir uns einig geworden.
Der Neue wird ein Pure Tech 82 ETG Shine in Aden Rot,zusätzlich hab ich die Sitzheizung bestellt.
Da ich eher ein Cruiser bin und den Cactus auch als einen solchen sehe,reicht mir die Motorleistung.
Geliefert werden soll er im Okt.,(die Werksferien stehen vor der Tür),aber da ich ja solange meinen jetzigen weiterfahren kann,kommt es mir
auf ein paar Wochen mehr oder weniger auch nicht an.