Hallo zusammen!
Bin auf der Suche nach einem Cactus, habe meine Wunsch-Konfig auch schon zusammen und surfe so durchs Netz...
Ich halte nicht viel von Langzeitprognosen und Listen (Schwacke etc.)...
Also ein Gebrauchtwagen Preis setzt sich für mich zusammen aus: angeschriebener Preis des Verkäufers minus Nachfrage minus Angebot ähnlicher Fahrzeuge minus 'wie-dringend-muss/will-der-Verkäufer-verkaufen', minus ''wie lange steht das Fahrzeug schon rum''.
Zudem ist der Cactus ein so exclusives, oder man könnte sogar sagen 'exzentrisches' Auto, das wirklich nicht für jedermann ist, dass ein Cactus nun nicht leicht zu verkaufen ist.
Wenn ich so die Gegenwart anschaue , ist der Wertverlust sehr hoch. Ich habe hier diverse recht gut ausgestattete Cactus mit 5000-15000 KM, 1-2 Jahre alt, um die 13000-15000 CHF (ca. 12000-14000 T€uro), und das ist mal der ausgeschriebene Preis. Zudem stehen viele Occasion Cactus seit 1 Jahr oder länger rum, da ist preislich noch viel Luft drin, ich würde sagen 10-20%.
Was nun den Gebrauchtwagen Käufer freut, ist doof für Besitzer die verkaufen wollen. Aber es ist die Realität. Aber es kauft ja wohl niemand einen Cactus als Wertanlage
Würde mich freuen über Erfahrungen von anderen hier, die auch gebraucht gekauft haben, und generell zu Meinungen zu diesem Thema