Gummifußmatten für den Cactus

• @Freespacer Hast du die originalen Citroenmatten getestet? Sie sind auch hoch ausgeformt, machen einen sehr soliden Eindruck. Bei mir fällt nichts daneben oder rutscht von der Matte dahinter oder darunter. Die Matten von Citroen sind SUPER!

Warum sollte er?
    Die "billigen" Matten erfüllen genau die gleichen Erwartungen der Originalen!

Einmal editiert, zuletzt von lumo77 () aus folgendem Grund: Zitat als solches gekennzeichnet

• Ich habe meine vorhin vorne rein gelegt und die passen gut.
    Für hinten hatte ich im Regen keine Lust :D

• Ich fand es nur überflüssig, zu urteilen, dass die originalen nichts taugen, wenn man diese gar nicht im Einsatz hat und die Tauglichkeit somit gar nicht getestet werden kann. Natürlich ist es egal, ich urteile auch nicht über die "billigen" Matten...

• @Pizzicato: Die originalen Matten von Citroen hatte ich bei mir drin gehabt. War mehr Stoff als Gummi, die man richtig versauen und schlecht reinigen kann. Also, keine richtigen Gummimatten eben. Sowas kann man doch gleich verbrennen, meinst du nicht?

C4 Cactus Rip Curl BlueHDi 100 S&S
    Aluminium Grau (Metallic), Dachreling + Seitenspiegel weiß, Airbump schwarz, Stoff Mica Grau & Harmonie Stein-Grau, Heck- + Seitenfenster stark getönt, Klima-Paket, Park-Assist-Paket, Navigations-Paket, Grip Control, u.v.m.

Bestellt: 16.04.2016 / Angeliefert: 17.06.2016 / Abgeholt: 25.06.2016

• Servus,

ich hab mir von Anfang an die Airpumpstyle Matten für vorne, hinten und Kofferraum geholt. Die Fusssmatten passen super, riechen nicht und lassen sich super einfach säubern. Die Kofferraummatte ist mehr aus Schaumstoff und eher labil aber sie erfüllt ihren Zweck.

Kurz und knap: würde die Matten jederzeit den Stoffmatten vorziehen und auch wieder kaufen.

C4-Cactus BlueHDi 100 Rot mit schwarzen Bumps

• Hallo Leute, ich habe die hier anfänglich genannten gummimatten ebenfalls gekauft https://www.amazon.de/dp/B00PKIXSJW/ref=cm_sw_r_cp_apap_oGjaAoOvpsrXN

Sie gefallen mir sehr gut, aber ich checke die Befestigung am Fahrersitzboden nicht....man muss selbst Löcher in die Matte schneiden und beiliegende Befestigung Buttons anbringen. Diese passen jedoch nicht auf die am Boden befestigten cactus "Stöpsel" .....hat jemand eine Idee wie das fkt? Merci schon mal

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Also ich bin von den origianlen Citroen Cactus Form-Gummimatten so angetan das ich überlege diese das ganze Jahr drin zu lassen. Wenn Dreck dann aus-SCHÜTTEN und gut ist :D . Bei den anderen ist man gut 10min lang am saugen damit diese wieder richtig sauber sind.

Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)