Hallo an alle,
dachte auch mal mein Fazit nach einer Woche mit knapp 700 km zu ziehen.
Mit dem Auto bin ich an sich sehr zufrieden. Fahrgefühl, Motor und Raumgefühl klasse. Ok Motor könnte etwas leiser sein - aber kann ich mit leben...
Was ich allerdings absolut nicht verstehe sind ein paar grundlegend fehlende banale Grundausstattungen die meiner Meinung nach ein Wagen in dieser Preisklasse an Bord haben müsste. Die auch nicht dem Konzept wenig Gewicht und Reduzierung auf das Wesentliche entgegenstehen. Eher ein Vermarktungsproblem sein können
Es sind eigentliche auch Dinge die hier und da genannt wurden:
Ein Spiegel in der Sonnenblende Beifahrerseite
Haltegriffe im Dachhimmel
Ein Lämpchen auch für die Rückbank im Dachhimmel
Andere Formung der Seitenfächer vorne, so das man ein kleine Getränkeflasche leicht geneigt reinlegen kann - wäre perfekt aber nicht so grundlegend wie die anderen Dinge.
Ich denke das dies kein merkbares Mehrgewicht gibt und auch nicht die Produktionskosten massiv steigen lässt. Selbst wenn die Gewinnspanne gefährdet wäre . Dann halt 10 Euro mehr dafür verlangen.
Kann ich echt nicht verstehen. Ich habe beim Durchschauen der Ausstattungsliste auch auf solche kleinen Dinge nicht geachtet - da diese für mich als Grundstandart nicht besonders zu bedenken sind.
Frage mich, das da die Händler nicht mal ein Wort mit Citroen reden. Im Grunde ärgerlich - wie soll man das einem möglichen Käufer erklären wenn er danach fragt...