Schutz für Ladekante

• Hallo red citron, wäre es möglich nähere Informationen zu der selbstklebenden Matte zugeben.

• Glaube hier geht es ehr um die direkte Kannte. Nicht nur beim Kennzeichen sondern auch das Plastik was direkt hinter der Kannte nach unten geht + die Plastikabdeckung um den Schlossmechanismus. Kann ich mir durchaus vorstellen wenn man Kisten oder Kinderwägen raushebt/zieht schöne Kratzer reinbekommt. :(

Ja genaue die Kannte meine ich.

Ich habe sowas immer gelöst, in dem ich eine Decke zur Ladekante hin falte. Das schützt das Transportgut und die Ladekante während der Fahrt. Wenn ich etwas sperriges herein- oder herausheben muss, habe ich die bereitgelegte Decke über die Ladekante gelegt. Man muss nur wissen, wie man es macht. Das ist günstiger und noch sicherer als irgendwas daran zu kleben, was eh nicht so lange hält. :D

Die Idee ist schon mal nicht schlecht. Denke aber das ich die ab und zu dann, wenn der kleine dann Meckert vergessen dürfte ;(

PureTech 82 Stop&Start Feel
    Polar-Weiß/Stoff Habana
    Connecting Box, Sitzheizung, Parks Assist Packet, Klima Paket

• Moin zusammen,

hat jemand schon einen Schutz für die Ladekante.
    Aktuell muss immer wieder mal ein Kinderwagen rein und raus und langsam kommen die ersten Schrammen rein...

Hallo, habe soeben was im ETK entdeckt. Interessant für dich? Statt decke? eine sehr teure alternative allerdings, mit 42 Tacken biste dabei...
    Unbenannt-1.jpg

:love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

• Ladekantenschutz.jpg
    Quelle: Amazon (für KIA)

Ich hätte gern genau so etwas, scheint es für den Cactus aber (noch) nicht zu geben. Eine Umzugsdecke habe ich auch immer im Auto; das geht soweit ganz gut, ist aber manchmal etwas umständlich.

Ich werde vorerst eine transparente selbstklebende, aber wiederablösbare Folie über die Innenladekante anbringen. Die habe ich mal von einem Schilder- und Lichtreklamehersteller bekommen und nutzte sie für tapezierte Ecken in meiner Wohnung, damit die Katze nicht dran kratzt. Die ist auch schön dick und recht stabil (die Folie meine ich, nicht die Katze...).

Cactus BlueHDi 100 S&S ETG6 Selection in Hello Yellow

Bestellt am 20.06.2016 | Abholung am 05.08.2016

• 'n Abend,

ich habe meinen "..." ja noch nicht :( , aber für die innere Ladekante habe ich möglicherweise einen Tipp.
    Bei meinem Duster habe ich innen sowas Ähnliches eingeklebt. Damals bei der Kette mit den 3 Großbuchstaben für unter 6 €uronen erstanden

schönes WE
    Volker

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

"Life's too short to drive boring cars"