Hallo
Da ich an meiner Beifahrertüre einen Lackfehler hatte (vermutlich Voglesch... o.ä.) Bin ich zu einem bei uns bekannten Lackierer gegangen und hab ihm das gezeigt. Er meinte er würde versuchen es vorsichtig herauszuschleifen.
Nach zwei Stunden rief er mich an und meinte ich solle mal vorbei kommen. Er zeigte mir die Stelle wo nun auf der Größe von etwa 3cm die Grundierung zu sehen war. Er sagt, dass er noch nicht mal richtig angefangen hatte, da war er schon auf der Grundierung.
Er meinte man könnte es mit Smartrepair richten, aber das sei nicht die optimale Lösung, da man das nach einer gewissen Zeit wieder sieht.
Also entschied ich mich für Volllackierung der Türe.
Nach 2 Tagen konnte ich mir dann das Ergebnis ansehen. Die Lackierung selber ist tadellos. Und nach vorne Richtung Kotflügel kein Farbunterschied zu sehen. Aber zwischen Vorder- und Hintertüre ist ein Farbunterschied sichtbar. Das habe ich natürlich reklamiert.
Er versicherte mir, dass sich das bald legen würde. Ich sollte ein wenig Geduld haben. Dieses würde an dem verwendeten Klarlack (wohl von BMW, da die Lackiererei sehr viel für den benachbarten BMW-Händler arbeitet.)
Nun habe ich so meine Zweifel ob sich das tatsächlich angleicht. Er meinte, wenn es nach ein paar Wochen nicht besser wird, dann würde er es selbstverständlich nacharbeiten.
Gibt es hier im Forum einen Lackierer/Fachmann der diese Aussage bestätigen kann?
Anbei noch ein Foto.
Ich wäre dankbar für eine fachliche Meinung.
Dies wird dann mein letzter Post sein, da ich mich dann endgültig von dem Forum verabschiede.